Appetitlos 😔

Hallo ihr lieben,

bin zurzeit in der 22 SSW habe seit Wochen keinen Appetit ich zwinge mich quasi zu essen, habe Angst das es Auswirkungen auf das Baby hat.
Hat einer von euch das auch? Wenn ja macht ihr was dafür? Oder was kann man denn machen?

Ich Danke schonmal für die Antworten

Lg Rosi

1

du kannst ja mal die kcal und nährstoffe mit einer app tracken. wenn du auf einen normalen kcal-wert kommst, ist es ja in ordnung und wenn nicht solltest du zumindest versuchen mehr zu essen, auch wenn der hunger nicht da ist. oder zumindest kcalhaltigeres (avocados, nüsse…)

2

Danke, das werde ich mal machen aber bestimmt ist das nicht normal. Wenn ich denke es ist zu wenig das zwinge ich mich wenigstens ein Glas Milch zu trinken

3

Hallo Rosirot,

ich war im zweiten Trimester auch Apettitlos und habe mich regelrecht vor einigen Lebensmitteln geekelt. Ich habe einfach gegessen, wodrauf ich hunger hatte. Ich habe deutlich weniger gegessen als vor der Schwangerschaft. Irgendwann kam der Apettit wieder und ich konnte wieder normal essen. Weiß aber nicht mehr genau wann das war, ich glaube einige Wochen vor dem dritten Trimester. Der Magen wird ja durch die wachsende Gebärmutter immer weiter zusammengedrück, sodass nicht mehr so viel rein passt. Daran muss sich der Körper wohl erstmal gewöhnen.
Heute und gestern hatte ich aber auch kaum hunger, weil es zu warm ist. Kann bei dir im Moment auch einfach am Wetter liegen.
Mein Baby hat sich bisher trotzdem normal entwickelt.

Liebe Grüße

Vala

5

Dankeschön Vala
ich hoffe das es bald weg geht? Na ja wurde auf 3 Tage zurück datiert aber sonst war alles in Ordnung

4

Liebe rosirot,

bei mir ist das auch so. Ich zwinge mich zu essen und nehme ab und zu auch so Shakes (Huel), obwohl ich das echt hasse. Und gut ist, wenn du rausfindest, was ganz gut geht - zB Suppe, Brot, Joghurt…
Das mit dem Tracken ist gut, das mache ich auch. Ich kann auch gute Fette wie Avocado oder Lachs relativ einfach essen.

LG
Anna

6

Danke Anna ich werde es mal versuchen bin zur Zeit so lustlos vielleicht hab ich deswegen kein hunger. Ach ist einfach nervig

7

Versteh ich! Ich liege gerade auf dem Boden und würde am liebsten den Restaurantbesuch heute Abend absagen ;)

weiteren Kommentar laden
9

Huhu liebe Rosi,

Kann deine Sorgen echt gut verstehen. Wenn's Mal ein zwei Tage ist, dann macht man sich keine Gedanken aber wenn's schon länger so geht dann ist die Sorge berechtigt. Was sagt denn dein Gewicht?Annahme Stillstand oder leichte Zunahme? Ich tue mich auch schwer zur Zeit, mag aber auch am Wetter liegen.. ich motiviere mich indem ich mir schnelle Rezepte anschaue und sie mithilfe des thermomix machen lasse..die schmecken dann halt auch immer gut..anders würde ich glaub ich nichts runter kriegen bzw mich motiviert kriegen. Also vllt paar Appetit Anregungen holen?

Alles liebe dir
Rey 20+0

10

Hallo liebe ray,

mein Gewicht ist gleich das wundert mich ja aber das meine kleine 3 Tage zurück datiert wurde macht mich stutzig obwohl der Arzt sagt das ist nicht schlimm 😑 ich hab auch schon Rezepte nach geguckt was ich machen kann oder drauf lust hab, leider nix. Es frustriert mich auch bin richtig traurig das mein baby nicht gut versorgt wird 😓