SS früher verkünden, weil man es schon sieht?

Ich bin mit dem 2. Kind in der 9. Woche schwanger. Wir wollten es eigentlich wie bei Zwerg Nr. 1 handhaben und von der Schwangerschaft erst nach dem Ersttrimester-Screening erzählen. Aber dieses Mal fangen jetzt schon ein paar Kleidungsstücke zu zwicken an. Wie soll ich das denn bitte noch viereinhalb Wochen vertuschen? Und wo soll das bitte hinführen, wenn der Bauch jetzt schon wächst!? 😅
Wem ging es auch so und wie habt ihr das gehandhabt?

1

Mir ging es so :-) aber da ich relativ schlank bin, konnte ich meinen (Bläh)Bauch durchaus unter oversize-shirts und -blusen verstecken. LG

2

Ich verkünde es nicht unbedingt, aber man merkt es ja beim Essen und so - da sage ich es dann schon. Und dazu, dass ich es das letzte Mal verloren habe und daher überbordende Freude noch nicht da ist. Das entspricht aber auch meinem offenen Naturell :)

3

Jetzt im Sommer durch luftige Oberteile/Kleider vielleicht möglich?? :)

5

Eben nicht, weil wenn ich mich bewege und das Kleid dann ranklebt, sieht man es, da der Bauch schon so weit oben anfängt. Ich habe eigentlich auch nur Röcke mit Gummizug, aber sogar die zwicken schon.
Im Grunde genommen sehe ich momentan aus, als hätte ich 1-2 Urlaubskilo zu viel. Aber innerhalb von 4 Wochen kann sich da noch viel ändern.

4

Ich bin mit Nr 4 schwanger und der Körper ist sofort optisch in den Schwangerschaftsmodus gewechselt. Als hätte das Gewebe ein Erinnerungsvermögen 🤣 der Bauch ist schnell rausgeploppt. Bin bereits Ende der 6. (!!!) Woche angesprochen worden. Unsere Familien und engen Freunde wissen sowieso Bescheid. Insofern verheimliche ich es nicht wenn ich von anderen gefragt werde, sage aber direkt dazu, dass ich noch sehr früh dran bin (jetzt 8. Woche). Und wer mich nicht anspricht wird mutmaßen, ob ich vielleicht einfach dick geworden bin. So what.

6

Ich hab ab der achten Woche Umstandskleider getragen (Hosen) und bin sehr schlank, man hat es sehr schnell gesehen also.
Ich konnte es mit weiten Blusen aber super kaschieren und könnte es auch jetzt noch (14. Woche). Also nur weil Hosen zwicken heisst es nicht, dass es jeder sieht.
Abgesehen davon kann man ja auch mal Blähungen haben oder so.

7

Ich bin grad in der 10. Woche mit dem zweiten Kind, der Bauch kommt auch schon. Ich kaschier einfach nix und vertrau drauf, dass die Leute sich noch nicht fragen trauen #rofl

11

Mir kommt vor, dass manche schon so gucken. 😅 Ich freue mich schon, wenn ich es sagen darf und sie nicht mehr denken, ich würde halt irre zunehmen. 😆

8

Ich bin in der 9. Woche und denke, dass sich viele in meinem Freundes und Familienkreis insgeheim schon was ahnen .. aber eigentlcih wissen es nur meine beiden besten Freundinnen.. die eine hat vor wenigen Tagen geheiratet, da wäre es unmöglich gewesen das geheim zu halten .. vorallem wenn man Monate vorher immer sagte, dass man sich auf das Besäufnis 😜 freue ..
Denken kann der Rest was er möchte, solang ich nichts ausspreche ist nichts offiziell 😌

9

Wenn es dir unangenehm ist, dass gemutmaßt wird, dann sag es doch ruhig und sag dazu, dass es noch früh ist. Meine Schwiegermutter in SPE konnte es letzte Woche (7.SSW) auch nicht lassen und hat offen gefragt ob ich schwanger bin. Wir waren wegen verschiedener Feierlichkeiten mehrfach kurz hintereinander da und ihr ist aufgefallen, dass ich keinen Alkohol und kaum Kaffee getrunken hab, obwohl ich bei beidem sonst nicht nein gesagt hab. Mir war’s ehrlich gesagt schon klar, dass das auffällt und sie was vermuten. Auch wenn’s im ersten Moment komisch war (und schon sehr neugierig), war ich danach erleichtert, dass ich nicht mehr ständig „nein danke“ zu allem sagen musste. Dass es sehr früh ist, ist den Leuten ja auch klar

13

Wow ich finde es trotzdem irgendwie schade, dass Menschen sich anmaßen das zu fragen... Ich würde mir immer meinen Teil denken aber abwarten, bis man es mir erzählt..

10

Wir haben es ab der 9. Woche gesagt... Leider kann immer etwas passieren auch nach der 12. Woche 😔
Wünsche dir alles Gute 🥰

12

Das stimmt allerdings. Trotzdem fühle ich mich wohler, wenn ich eine gewisse Zeit abwarte.