Kreislaufprobleme SSW 38 werden immer schlimmer

Hallo Ihr Lieben,

seit circa zwei Wochen habe ich meistens nach dem Mittag- oder Abendessen circa 30 Minuten später starke Kreislaufprobleme, so dass ich mich hinlegen muss und nicht mehr auf den Beinen stehen kann …

Auch mein Puls erhöht sich sehr stark.

Heute bin ich erstmals nach dem Frühstück auch mit Kreislaufproblemen aufgestanden. Ich weiß wirklich nicht wohin mit mir, kann nicht auf den Beinen stehen bleiben, und muss mich sofort hinlegen, damit ich nicht umkippe …

Vor allem in Kombination mit dem Essen: kennt das jemand ???

1

Ja, hier! In der ersten SS hatte ich es ganz übel, aber nur nach den Frühstück. Das fing schon früh in der SS an und ich hatte Angst, dass es auf einen Diabetes hindeutet. Dem war aber nicht so. Ich bin Krankenschwester und habe meinen Blutdruck selbst gemessen. Der war immer gut. Es war Herzrasen, ich musste sitzen oder liegen und es hielt etwa eine Stunde an. Dann war für den Rest des Tages Ruhe. Viel Zucker hat den Effekt noch verschlimmert, aber eigentlich war es egal wann, wieviel und was ich gegessen habe.

In dieser SS kam das ab und an mal vor, aber nicht in dem Ausmaß.

Woran das jetzt genau lag, keine Ahnung. Es war direkt nach der Geburt sofort vorbei.