Wann Zuckertest 2. Schwangerschaft

Hallo Mamis,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich SS-Diabetes..nun meinte meine Hebamme das man es dann in der 2. Schwangerschaft früher testet. Vielleicht gibt es ja jemand mit Erfahrungen..
Danke ❤️

1

Hallo,

Ich habe bei 24+0 den großen Test direkt beim Diabetologen. Da ich in der ersten insulinpflichtige Ss Diabetes hatte.

LG Morgaine

2

Ich hatte in den ersten drei ss immer zwischen 24-26ssw, diesmal hab ich ihn in der 27ssw

3

Ich war in der 9. Woche bei der Diabetologin und auch da direkt die Diagnose erhalten. Habe eine Punktlandung mit einem NW von 92 gehabt. Ab der 25. Woche musste ich Insulin spritzen.

Ein unentdeckter Diabetes kann Fehlgeburten und Organschäden begünstigen. Also lieber so früh wie möglich.

4

So früh wie möglich. Ich war in der 10. Woche schon beim Diabetologen, habe auch direkt den großen Test gemacht, der leider positiv ausgefallen ist. Wäre er negativ gewesen, hätte ich ihn in der 26. Woche wiederholen müssen. Ich habe aber zuhause auch mit positivem Test angefangen zu messen.

5

In der 11 SSW habe ich direkt beim Diabetologen den großen gemacht. Zu meinem Erstaunen dann negativ. Der Diabetologe möchte in der 25 SSW noch mal direkt mit dem großen testen ob es dabei bleibt.

LG