Einleitung vermeiden...Tipps

Hallo, ich bin in der 38.SSW mit Zwillingen. Die Ärzte würden gerne einleiten,was mir große Angst macht. Aber die 2 Zwerge machen sich einfach nicht auf den Weg. Möchte gerne Einleitung vermeiden und das es spontan los geht...vielleicht habt ihr Tipps. Durch den großen Bauch schaffe ich vor Schmerzen keine langen Spaziergänge mehr und durch die Wärme habe ich etwas Kreislauf. Jeder sagte immer zu mir,Zwillinge kommen zeitiger... Ich bin ja froh so weit gekommen zu sein,aber Einleitung...Kann man diese auch noch etwas raus zögern? Versorgung bis jetzt gut...Sie sind zwar relativ leicht. Aber ich bin auch eher zierlich...

1

Wenn die Babys gut versorgt sind, genug FW vorhanden ist usw, musst du nicht einleiten lassen. Du kannst und darfst selbstverständlich ablehnen. Ich vermute, du wirst engmaschig kontrolliert und sobald sich was verschlechtert, kannst du ja einleiten.

Spazieren usw hilft auch nur, wenn man bereits geburtsreif ist. ;) also mach dich nicht verrückt, wenn du das nicht mehr schaffst.

Vllt machen sich deine Knirpse ruckzuck auf den Weg 😁 einfach so. War hier bei Motte zumindest so, an 38+3 :)

2

Hallo, ich kann keine Tipps geben denn mein Sohn kam damals bei 38+0 spontan mit Blasensprung

Aber ich möchte meinen größten Respekt und ein großes WOW aussprechen denn mit Zwillis in der 38 Ssw zu sein is eine ennorme Leistung und finde ich super das ihr es bis hierhin geschafft habt

Wenn die kleinen super versorgt sind und es dir soweit einigermaßen gut geht dann sag doch nein danke zur Einleitung und wenn die Werte schlechter werden dann kann man immer noch handeln und wer weiß vielleicht machen sich deine beiden ja bald von allein auf den Weg

Ich wünsche dir noch alles alles Gute und eine spontane, natürliche und schöne Geburt und eine tolle kennenlern Zeit

3

Genau so sehe ich das auch!!
Ärzte gehen gern auf Nummer sicher und wollen am liebsten alles planen.

Ich hab bei einem Einling die Einleitung auch tagelang ablehnen können, bis zu ET+10 und würde es wieder genau so machen! Er war immer etwas zierlicher als das Soll, aber immer super versorgt.
Denke, da hat die Berechnung einfach nicht zu 100% gestimmt.

Vertrau deinem Bauch, den Kids und deinem Körper! Sei vorsichtig aber nicht ängstlich. Besprich mit deinem Mann, wie ihr euch beide die nächsten Tage vorstellt.

Zur Vorbereitung könntest du:
. Den Damm massieren
. Heublumendampfsitzbäder machen
. 6-8 Datteln pro Tag essen
. Auf weißen Zucker und weißes Mehl verzichten
. Einen Obst- und Gemüsetag einlegen
. Himbeerblättertee trinken

Alles Gute!!

4

Danke für eure Antworten. Den Himbeerblättertee besorge ich mir morgen. Und werde mit den Ärzten sprechen bezüglich engmaschige Kontrolle. Durch Einleitung kommt es ja häufiger auch zum Not Kaiserschnitt...Morgen sollen Gewitter kommen. Mal sehen was da passiert...