Blöde Gedanken vor morgigen FA Termin...

Hab wirklich jedes mal vor meinem Termin bei der Frauenärztin Angst, ein komisches Gefühl und Sorge, dass was mit dem Baby sein könnte und vielleicht das Herzchen aufgehört hat zu schlagen..
Weiß nicht wieso ich so blöde Gedanken habe..
Beim letzten Termin war alles cool..

Kennt das jemand? Hat das noch wer?
Brauche ermutigende Worte, sonst wird auch die nächste Nacht erneut schlaflos 😞


Natürlich wurde ich auch heute nacht zum allerersten Mal von einer Zecke gebissen... Bis jetzt tut die Stelle nur weh, aber naja... ziemlich blöder Montag!!

Liebe Grüße
Marina 12 ssw
(11+0)

1

Huhu,
ich kenne das zu gut mir geht es auch jedes mal so und mir wird auch jedes Mal richtig übel. Und nach dem Termin bin ich zwei Tage lang beruhigt und dann wieder das Selbe.

Aber mach dir nicht zu große Gedanken und vertraue dir und vorallem deinem kleinen Schatz. Alles wird gut sein. 😊

Liebe Grüße Monique mit Krümel 16 SSW ❤️

5

Danke für deine aufbauende Worte:)
Vertrauen ist jetzt wohl die beste Lösung!
Das werde ich dann jetzt auch machen!

Ich danke dir und wünsche dir noch alles gute für deine Schwangerschaft ❤️

2

Hallo Marina,

du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe auch morgen meinen Termin und mir schießen auch oft dunkle Gedanken in den Sinn.
Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass bisher (SSW 11) alles super war. Kräftiger Herzschlag, sogar schon leichte Bewegungen in SSW 9. Lass uns an das positive denken!
Es kann leider immer was schief gehen!
Aber die Vorstellung in 1-2 Monaten mit einer Kugel durch die Gegend zu laufen und vielleicht das Baby schon zu spüren, ermutigt mich.

Ich wünsche dir morgen einen tollen positiven Termin und vielleicht kannst du danach ja etwas entspannen, da die kritische Phase vorüber ist. Das wünsche ich mir selbst nämlich auch. Endlich genießen und freuen. Schließlich ist schon 1/4 der SS um. Wäre doch traurig, wenn man den Rest der SS auch nur in Sorge wäre.

Ich wünsche dir und mir, dass wir endlich entspannter sein können!

6

Eine Leidensgenossin ❤️ 😀
Ja, genau! Beim letzten Termin war alles zeitgerecht und super entwickelt. Man macht sich wohl einfach nur umsonst sorgen, aber vielleicht gehört das auch dazu... ich weiß es nicht!

Danke für deine lieben Worte! Berichte doch morgen nach deinem Termin mal, würde mich freuen :)

♡♡♡

3

Ich hab da einen Tipp, weil es mir selbst so geht. Hört auf ständig irgendwelches Zeugs im Internet und in den Foren hier zu lesen. Es sind überproportional viele Leute hier, die Probleme haben, das verzerrt alles und macht einem Angst. Hier kommt auf einen guten SS-Verlauf, fünf problematische. Das bildet nicht die Realität ab. Kauft euch ein gutes Buch wie z.B "Guter Hoffnung" von Kareen Dannhauer oder das große Schwangerschaftsbuch. Wenn ich Sorgen habe, dann schmöker ich darin und das beruhigt einfach ungemein.

7

Hey, danke für deinen Beitrag und deinen Tip!
Das große schwangerschaft Buch haben wir... wir lesen es jeden Abend vor dem Schlafen..

Und deinen Tipp befolge ich schon seit 2 Monaten 😉

Alles Liebe 💘

9

Danke, du hast vollkommen recht und das rede ich mir ja auch immer ein. Ich muss mir wirklich mal die Hände abschneiden, wenn ich ins Internet gehen möchte im Sachen zu lesen.
Das Buch wird sofort bestellt. 1000 Dank für deine ehrliche Meinung!

4

Huhu:)

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe morgen meinen ersten Termin (9ssw) und innerlich bin ich schon voller Panik, weil ich schon 3 FG hatte.
Letztes Mal hatte ich auch so spät meinen ersten Termin und es war mir eine fruchthöhle zu sehen. Diesmal ist natürlich wieder mein Gedanke das es nichts wird.

8

Hallo du liebe!

Ich kann deine Angst voll verstehen, das ist wirklich eine Tortur nach 3 FG! Darf ich fragen, ob du weißt wieso es dazu kam?!

Ich drücke dir ganz doll alle Daumen die ich habe, dass es morgen positiv verläuft!!!
Kannst ja berichten ☺️🙏🌷

10

Bei der ersten hatte ich ein grosses hämatom welches leider dazu geführt hat das alles abegeblutet ist.

Die 2te war sehr früh auch mit Blutung

Die 3te war letztes Jahr. Da hatte ich keine Blutung nichts. Aber ca 1 Woche vor meinem Fa Termin hatte ich schon ein schlechtes Gefühl und habe mich sowas von I schwanger gefühlt. Man konnte bei 7+0 leider nur eine fruchthöhle sehen nichts weiter.

Laut meiner Ärztin war es einfach nur Pech bei allen 3.
Auf einer Seite freut man sich natürlich das man schwanger werden kann und scheinbar alles ok ist aber auf der anderem Seite ist es echt nervenaufreibend weil ich nie weiss was passieren wird.
Ich glaube aber auch das es etwas Selbstschutz ist das man negativ denkt vor einem Termin damit die Enttäuschung nicht so gross ist FALLS etwas nicht in Ordnung sein sollte.
Aber ich hoffe dennoch das es langsam mal klappt und alles gut läuft. Ich bin schon 31 und habe keine Kinder. Mein Mann ist 44 und hat schon 3.
Werde ich aufjedenfall machen danke 🍀

weitere Kommentare laden