Sodbrennen 😭

Hallo ihr

ich befinde mich grade in der 30 SSW und ich leide wirklich seid 2 Wochen so sehr unter Sodbrennen…Ich hab anfangs schon noch darauf achten können was ich trinken kann und was nicht…aber mittlerweile kriege ich ja schon von Wasser sodbrennen…und in der Nacht ist es so unangenehm das ich Stunden wach bin und nicht mehr schlafen kann 🥲

Hat jemand von euch einen Tipp was ich machen könnte ? Milch hilft leider gar nicht mehr…

LG

Chelsea +1 💙

1

Omeprazol war das einzige was bei mir geholfen hat. Wurde vom Frauenarzt verschrieben und empfohlen. Alles gute 🍀

6

Vielen Dank dir ! Da muss ich auch mal nachfragen 🥰

2

Du kannst für ein paar Tage Omeprazol nehmen um die Säure mal richtig weg zu bekommen, haben mir sowohl Hebamme als auch Gyn empfohlen und lt. Embryotox das Mittel der Wahl. Wenn es nicht soo schlimm ist, geht auch Gaviscon. Alles besser als Leiden :-)
Alles Gute!

7

Danke dir ! Muss ich mal ausprobieren ❤️

3

Omeprazol hab icb zwar bekommen aber mich nicht getraut es zu nehmen. Ich habe von tetesept Kautabletten gefunden, die auch in der Schwangerschaft eingenommen werden dürfen. Die haben mir sooo geholfen.

8

Das hört sich gut an das probier ich gleich als erstes morgen 😂 Darf ich fragen wo du die gekauft hast? Apotheke ?
🥰

17

Ich glaube beim dm gab es die. Gibt es aber auch online.

4

Ich schwöre auf Ahoj Brause 🙌🏼

9

Made my day 😂

13

Das hilft wirklich ☺️ Also mir jedenfalls 😅

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir helfen tatsächlich einfach 1-2 hände Mandeln.

10

Meine Schwiegermama meinte auch schon ich soll Haselnüsse probieren 🙈

11

Probier doch mal die freiverkäuflichen Sodbrennblocker auf Magnesiumcarbonatbasis aus Drogerie oder grossem Supermarkt. Ich nehm am Tag nach Bedarf 2, die blocken die Säure weg. Wirken nur kurz (6H)

Wenn du unter ununterbrochen starkem Sodbrennen leidest, hilft allerdings nur Ome- oder Pantoprazol auf Rezept von Hausarzt oder Gyn. Es wirkt nach 1 Tag aber dann den ganzen Tag lang.
Zur Akutbehandlung eher Mg-Präparate.
Das kannst du auch ohne Bedenken bis zur ssw40 nehmen.

12

Danke dir für die Inforeiche antwort 🥰
werde das auf alle fälle mal probieren 😌

18

Mir haben die Dinger von tetesept am besten geholfen, am preiswertesten bei kaufland (3€) bei Dm oder onlineApo 6€

15

Bin Expertin in dem Thema, da es es mich die Hälfte der Schwangerschaft mit Zwillingen begleitet hat 😅

Gaviscon fand ich super ekelig.

Meine Stimme geht auch an Ahoi Brause 🎉
Hatte keinen schlechteren Effekt als Pantoprazol und war mir dann auch einfach lieber als Medikamente 😄

Was mir ansonsten wirklich gut geholfen hat war Natron (hab mir eine große Packung im türkischen Supermarkt geholt) und dann ein wenig davon in Wasser gelöst.
Ist im Prinzip eigentlich auch dasselbe wie Gaviscon nur weniger ekelhaft.

Am besten schläfst du mit dem Oberkörper leicht hochgelagert. Hatte so ein U-Schlaf-/Stillkissen, damit ging es sehr gut.

Hoffe du überstehst die letzten Wochen gut! 💕

16

Vielen Dank dir für deine Tipps ! 🥰

Wow okay ich kaufe heute direkt Ahoi Brause 😂😂😂
Kann ich mir gar nicht vorstellen 🙈

Danke dir auf alle fälle 🥰