Frage zu großem OGT

Hallo ihr lieben,

Ich habe morgen meinen großen ogt da ich in meiner ersten ss vermutlich einen versteckten ssd hatte.

Jetzt habe ich völlig vergessen zu fragen ob ich meine l thyroxin nehmen darf oder nicht 😔 wie lief das bei euch ab? Und durftet ihr nach der Lösung Wasser trinken? Also während der Wartezeit?

Liebe Grüße und danke

1

Hallo :)
Also ich hab vorher meine Medikamente nicht genommen, aber direkt nach den 3 Stunden. Laut Arzthelferin war das richtig. Weiss aber nicht ob das für alle Medis gilt.
Wasser trinken ist erlaubt. Und die Ergebnisse hab ich auch direkt bekommen. War beim Diabetologen.
Alles Gute für morgen! LG

4

War das auch für die Schilddrüse?

2

Mir wurde direkt gesagt dass ich die Medikamente oder Vitamine mitbringen soll und nach dem Test nehmen kann. Vorher nicht.

3

Bei mir hieß es "keine Medikamente, kein Zähneputzen, maximal ein halbes Glas vorher trinken, nichts trinken nach der Zuckerlösung"

5

Ich durfte keine Medikamente nehmen und auch erst nach den drei Stunde etwas trinken

6

Und bei mir waren es auch die Schilddrüsentabletten

7

Medikamente hab ich erst danach genommen. Wasser trinken Nach trinken der Lösung hätte ich gedurft hab’s nicht getan

8

Nein, keine Medikamente.
Wasser trinken erst evtl nach der Lösung, das macht aber auch jede Praxis anders.

9

Nein, Schilddrüsenmedikamente darf man vor dem ogtt nicht nehmen, denn sie verfälschen die Ergebnisse.

10

Danke für euren vielen Nachrichten, dann nehme ich die Medis einfach mit. Lieben Dank!

11

Mir wurde vor zwei Jahren gesagt, ja. Ich würde sie aber danach nehmen. Messe meinen NW auch immer vor der Einnahme