Schon ein fall für die Notaufnahme?

Hallo zusammen.
Scheiße verdammte. Ich wollt grad nen vaginalen ph-test machen bzw hab ihn gemacht, so vorsorglich. Da war jetzt ganz leicht braunes blut dran. Ich bin ende 9. ssw und hab morgen um 16:30 uhr meinen nächsten Ultraschall….

Ich weiß nicht… soll ich bis morgen warten oder heute abend in der notaufnahme im kh danach gucken lassen? Es war nit viel aber ich hab grad sooo schiss. Hatte im februar erst ne MA.

Verletzt haben kann ich mich ja nit also kobtaktblutung wär doch eher hell oder? Bin grad fix und fertig 😭😭😭 und bin allein daheim

1

Meiner Meinung nach nicht, morgen ist ja bald.
Solange du keine starken Schmerzen hast. Das Krankenhaus könnte auch nur schauen, das geht morgen dann auch.

2

Wenn du dir verständlicherweise so Gedanken machst, dann fahr doch ruhig.
Sonst wird es eine harte Nacht und ein langer Tag bis morgen.
Lg 🤞🏻🍀🤞🏻

3

Meiner Meinung nach nicht, letztendlich deine eigene Entscheidung.

4

Ich kann deine Angst verstehen aber in der Notaufnahme würdest du jetzt Stundenlang sitzen.

Ruf morgen früh beim FA an villt darfst du früher kommen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

5

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten. Mach dir also erstmal keinen Kopf.

Wo liegt der Vorteil heute zu gehen? Stundenlang sitzen um einen kurzen US zu machen und das war’s. Machen kann man sowieso nichts. Ich fände es besser morgen mit Zeit mit dem FA zu reden.

6

Mit Blutungen darfst du natürlich jederzeit ins KH. Ich würde aber lieber auch morgen früh direkt beim FA anrufen. Außer Progesteron verschreiben kann man so früh ja leider eh wenig machen.
Alles Gute 🍀

7

Ich frage mich gerade im ernst wieso du eine ph test machst 😵 ähm da gehört nichts mehr rein außer vielleicht das andere Gegenstück von dir 😳 wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre würde es doch dein Fa dir sagen? Bitte höre auf dich da selber verrückt zu machen und lass diese kack test 🤦‍♀️
Braunes Blut hab ich so oft schon gehabt und bin in der 10 und das ist meine 3ss....ich hab bei den anderen nicht mal daran gedacht da so ein ph test zu machen 😳

Beruhig dich 😊 das ist wirklich nicht selten schlimmer wäre es wenn es rot wäre.... Warte bis morgen und mach dich nicht verrückt. Mein Mann hat mich auch schon gefragt wie ich da so ruhig bleiben kann. Ganz einfach weil, meine Fa mir vorher schon gesagt hat das da Blutungen sind sah man auf dem us sehr deutlich ❤️

8

Hm weil die extra für in der Schwangerschaft sind. Die sind ganz kurz und ich bin etwas anfällig für Infektionen und will da auf nummer sicher gehen wenn ich das Gefühl hab es is was anders, hatte auch schon mal nen pilz den ich nich gemerkt hab…

Aber ja ohne wär es mir evtl nit aufgefallen. Also hab keine schmerzen und es war auch ganz wenig. Es war eher zervixschleim der dann schwach dunkelbraun war und da ich ja schon ne MA hatte hab ich direkt panik bekommen das es jetzt wieder ne fehlgeburt ist :(

9

Ein regelmäßiger PH-Test (1-2 mal pro Woche) während der Schwangerschaft ist tatsächlich sinnvoll und wird teilweise sogar von der Krankenkasse gezahlt. Damit kann man bakterielle Vaginosen frühzeitig feststellen. Werden diese verschleppt, kann es zu Fehl- oder Frühgeburten kommen. In der Schwangerschaft ist die Scheidenflora leider anfälliger für Vaginosen.

Man sollte für natürlich speziell dafür vorgesehene Stäbchen oder Handschuhe benutzen und nicht irgendeinen Teststreifen mit der nackten Hand unten rein.

weitere Kommentare laden