Oktober Mamis 👋 wo seid ihr?

Halli Hallo Zusammen, 🌼💐🌸

wie geht es euch, liebe Oktober Mamis? Man hört hier selten von euch. Erzählt mal, wann ist der ET und wie fühlt ihr euch? Spürt ihr schon das Baby und wisst ihr was es wird? Habt ihr einen Namen und was habt ihr bereits vorbereitet?

Mein ET ist der 31.10., ist mein Zweites und wird und bleibt hoffentlich ein Mädchen 🎀 Wir freuen uns und habe schon eine Liste mit Namen, da drauf stehen bis jetzt nur zwei Namen, aber mal sehen, ob es mehr werden. Ich spüre mein Bubble schon und von Tag zu Tag nehme ich es wahr. Irgendwie war die ganze SS so unrealistisch, bis ich angefangen hat die Tritte zu spüren. Ich fühle mich gut, außer die Hüftschmerzen. Ansonsten habe ich noch gar nichts vorbereitet. Ich bin sehr faul irgendwie und habe nicht mal Lust Haushalt zu machen. Ich möchte nur rumliegen 🦥

1

Huhu ;-)

Unser ET ist der 08.10.2022 🥰 naja mir geht's die ganze ss über nicht besonders gut zuerst hyperemesis und jetzt (wieder) zervixinsuffizienz absolut doof 🤷‍♀️ naja wir versuchen das beste draus zu machen und hoffen das wir es bis zum ET schaffen 🍀

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 25+2 im Bauch 🤰❤️🍀

2

Juhu🤗

Mein ET ist der 21.10, es war erst ein Mädchen und bei der Feindiagnostik hat ER sich schön gezeigt 💙🤭
Vor 16jahren bei meinem Sohn war es genauso 🤷‍♀️😅
Das ist jetzt mein zweites Kind.
Mir geht es echt super, und denke manchmal noch gar nicht das ich schwanger bin (körperlich) noch so gut wie keinen Bauch 🤰🤷‍♀️ aber Gelüste habe ich und wenn ich gegrilltes Fleisch esse, geht es mir abends sehr schlecht im bett, starke Bauchschmerzen und druck😭und ich liebe das essen, bin kein Salat Esser 😭 aber was tut man nicht alles, mein Mann hat gesagt, das wir es im Herbst/Winter nachholen 🤭🤤😎

Vorbereitet auch noch nicht viel, Kleidung habe ich von meiner Schwägerin bekommen, ein Bettchen und ne Wickelkomode.
Bin auch noch sehr träge in der Sache 😆

Namen haben wir auch noch nicht 😅
Aber spüren tue ich ihn schon ordentlich 🥊🥊🩳😉

5

Wann hattest du denn geaagt bekommen das es ein Mädchen werden soll? 🙈

14

In der 19ssw, genauso wie mit meinem ersten Sohn 🤣
Und Feindiagnostik war in der 23ssw

3

Huhu #winke
Mein ET ist der 27.10 und wir bekommen ein Mädchen 💕 ( Huch, muss im Oktober Bus noch korrigiert werden ) es hieß bis zur 22. Woche dass es ein Junge wird. Somit bleibe ich Mädchenmama. Unsere " Große " wird am 11.07 schon 1 Jahr alt.. die Zeit die rennt so dermaßen.😥
Ist ein Name auf eurer Liste schon dein Favorit, oder sind das die " Hmm Mal schauen " Namen ?🤭
Unsere Tochter wird Kiana heißen. Unsere Erstgeborene heißt Malea.
Kiana spüre ich seit der 17. SSW, da natürlich nur leicht, seit der 19. SSW tagtäglich und regelmäßig. Aber sie ist ruhiger als Malea im Bauch. Mir geht's nur so semi-gut , habe oft Sodbrennen des Todes, bis hin zum Erbrechen. Ganz schlimm.

Vorbereitet habe ich tatsächlich auch noch garnichts. Wir hatten in der 12. Woche das Kinderzimmer bestellt, weil es darauf % gab. 🤭 bin auch total faul . Kenne ich garnicht von mir.

12

Ich habe in der 21. Ssw erfahren, dass es ein Mädchen wird. Ich hoffe, dass es so bleibt 😍 ich denke nicht, das man so spät noch was verwechselt. Naja, einer der Namen, Hanna, ist schon mein Favorit, aber wir möchten uns noch nicht festlegen. Erst nach der Geburt wollen wir anhand der Liste entscheiden. Der zweite Name ist Huda, nicht so bekannt in DE. Deshalb noch unsicher bei diesen Namen. Ich habe bis jetzt nur ein Rosa Kleidchen gekauft, damit habe ich bei Mann beim Outing überrascht. Irgendwie traue ich mich nicht, denke manchmal, dass sie mir bald sagen, dass es ein Junge ist😂 bei meinem Sohn damals war es genau so, erst nach der Geburt habe ich blaue Sachen gelauft 😍

4

Ein liebes Hallo in die Runde 🙋‍♀️

Mein ET ist der 27.10. und es ist unser zweites Mädchen.
Meine „große“ Tochter wird in august zwei und wir freuen uns schon sehr auf die kleine Schwester 💗

Bisher habe ich glücklicherweise kaum Beschwerden, dafür schon ne ordentliche Kugel 🤣 kann den Bauch nicht mehr verstecken heute bei 22+4!
Hatte heute feindiagnostik und durfte über eine Stunde mein babylein beobachten 😍
Alles so wie es sein soll. Es gab keinerlei Auffälligkeiten.

Spüre die kleine seit ungefähr 4 Wochen. Inzwischen sieht man die Bewegungen auch deutlich von außen.

Vorbereitet ist noch nichts… aber wir haben ja im Prinzip auch alles noch im Keller! Müssen eigentlich wirklich nichts kaufen ☺️ Werde aber trotzdem sicher noch das ein oder andere Kleidungsstück kaufen.

Liebe Grüße

6

Hallo PetiteCoco #winke

Unser ET ist der 19.10 und wir sind soo aufgeregt wie unsere zweijährige Tochter auf ihr Brüderchen reagiert.

Unser zweites Wunder spüre ich bereits seit der 16 ssw und ab da von tag zu tag immer stärker. Mittlerweile sind die Tritte auch von Außen sichtbar.
Ich fühle much wunderbar, keinerlei Beschwerden odet Symptome bis auf das ich ab und zu mal geschwollene Füße und Finger habe. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.:-D
Bin mittlerweile in der 24 ssw (mittwoch ist wochenwechsel #schein) und habe schon ein paar Vorbereitungen getroffen wie z.B. ein paar Babyklamotten geschoppt, gewaschen und in dem Kleiderschrank reingelegt, neue Wickeltasche besorgt, Nestchen und babyschale gewaschen, wickelaufsatz für das Babybett bestellt... und es wird noch einiges auf mich zukommen.

LG Nida

7

Hallöchen Ihr Lieben 🙋🏼‍♀️

Ich habe morgen WW - komme in die 26. SSW und mein ET ist der 11.10.
Da es mein dritter Kaiserschnitt wird werden wir unser Wunder allerdings schon ein paar Tage früher kennenlernen. Entweder am 30.9. oder am 5.10. - das wird noch von meiner Entbindungsklinik entschieden.

Wir haben bereits eine Tochter (5,5 Jahre) und einen Sohn (20 Monate).
Nr. 3 wird nun wieder ein Mädchen und einen Namen haben wir auch bereits ausgesucht 🥰

Da wir hoffen, dass wir im September noch rechtzeitig in unser Haus umziehen können 🙏 bevor die Kleine da ist, sind im Moment allerlei Dinge rund um den Neubau zu erledigen, vorzubereiten und auszusuchen.
Dementsprechend häufig ist mein Partner nach der Arbeit noch auf der Baustelle 😏

Da wir nach unserem Jüngsten eigentlich nicht mehr mit weiteren Nachwuchs geplant hatten, haben wir alles was ausgedient hatte verkauft/ verschenkt/ entsorgt 🙈
Und so haben wir nun noch einmal von vorne anfangen müssen oder besser "dürfen" und haben daher alles noch einmal gekauft.
Soweit haben wir auch schon alles zusammen und ich genieße im Moment die letzten Wochen/ Monate mit meinen zwei großen Mäusen 😊

Ansonsten geht es mir gesundheitlich eigentlich sehr gut. Ich merke das Alter (werde im Dezember 37) ein bisschen - bilde ich mir zumindest ein - da alles etwas früher beschwerlicher ist als bei den anderen beiden.
Aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht beklagen 💪🏻
Ich arbeite noch bis 31.7. im Homeoffice in meinem Job als MFA und habe dann noch 3 Wochen Urlaub und gehe im Anschluss direkt in MuSchu.
Ende August gehen wir dann noch für 1 Woche in den Urlaub 🏝

So, nun habe ich, glaube ich, alles erzählt was es über mich/ uns zu berichten gibt und wünsche allen anderen Oktober-Mamis alles alles Gute 🍀💕

Liebe Grüße 🌻

8

Hallo Oktober Mamis!

Bin auch am Start. Termin ist der 6.10.
Wir bekommen einen zweiten Jungen. War auch mein Wunsch. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und einfach wundervoll.

Schwangerschaft ist aber mal wieder ätzend. Bin total unfit und habe ständig was anderes. Bin eigentlich ein sehr agiler Mensch und hasse es, herum zu sitzen. Habe oft Schmerzen und fühle mich fett und unschön. Bin froh, wenn es rum ist.
Am schlimmsten sind die Ängste vor erneuten Blutungen. Damit hatte ich ewig zu kämpfen. Sobald es sich anfühlt als würde was laufen (gerade nach der Progesteron Einnahme), bin ich stundenlang unentspannt.

Freuen uns auf den kleinen Mann. Vorbereitet haben wir nichts. Was auch? Schlägt ja eh erst mal bei uns. Und wenn es so läuft wie bei Sohn Nummer 1, dann tut er das in 2 Jahren noch :-)

Mein Mann hat aus erster Ehe 2 Mädels. Dur sind aber schon 15 und 18.

9

Mein ET ist der 26.10 und mir geht’s seit Tag eins gut, mir geht’s genau wie vor der Schwangerschaft auch nur das der Bauch eben wächst, aber überhaupt keine Beschwerden. Ich kann alles machen wie vorher auch 🫶🏼
Wir bekommen auch ein Mädchen und ich spüre sie seit der 22ssw täglich und sehr deutlich, und man sieht es ebenfalls auch von außen ☺️
Wir Mädels sind so unterschiedlich, die einen die ich kenne haben noch nichts vorbereitet wie du, die anderen (wie ich) sind schon fast fertig mit allem 😂🙈 jeder hat sein eigenes Tempo 🫶🏼
Wünsche dir noch eine schöne langweilige Schwangerschaft 🫶🏼

10

Guten Morgen ☀️
Mein ET ist der 21.10. und es wird ein Junge 😄
In der 18. Ssw hab ich die ersten Tritte gespürt.
Der Name stand schon ganz früh fest. Wir bekommen einen kleinen Enno 🥰
Ich habe bereits 2 große Töchter im Alter von 17 und 13, für meinen Partner wird es das 1. Kind.

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Kleidung haben wir fast alles gebraucht von einer Freundin, Bettchen und co steht alles schon im Babyzimmer. Bei uns war es tatsächlich mein Freund, der in einen totalen Kaufrausch gefallen ist. In einigen wenigen Dingen konnte ich ihn bremsen, sodass diese dann nur gebraucht gekauft wurden. (Kinderwagen zbsp) Soll schließlich mein/unser letztes Kind sein. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste…

Ansonsten wird es tatsächlich beschwerlicher. Ich hab schon derbe zugenommen, hab starke Probleme mit dem Ischias, und bin super schnell aus der Puste. Nichts geht mehr so leicht von der Hand wie vorher. Und das obwohl ich tatsächlich sportlich unterwegs war bis zur 12. ssw. Ab da ging dann nix mehr.
Am 15.8. beginnt dann der Geburtsvorbereitungskurs. Hoffe da sind ein paar nette Mädels dabei, sodass ich nach der Geburt nicht immer alleine spazieren gehen muss. Meine Freundinnen sind alle Arbeiten….

Aber… es sind ja nur noch 16 Wochen. Die Vergehen wie im Flug.
Wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit.

Viele Grüße
Nina