Hochdosiertes Vitamin B6 gegen Übelkeit

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch schon hochdosiertes Vitamin B6 gegen Schwangerschaftsübelkeit genommen und kann ein Präparat empfehlen?

1

Hier ich 😂😂😂🙈 fmdiese ss ist soo anstrengend für mich 😵 ich bin bei 10 ssw angekommen und fühle much wie in der 43 Woche 😂 egal was ich esse es kommt raus 😵🙄 probiere es mal MIT NAUSEMA iss ein bisschen was dann die tab nebenbei Glaub mir das hilft mir über den Tag zu kommen. Ich nehme 3x tgl eine.
Ich schwöre bitte sei nicht so bekloppt wie ich 😂😂😂 Hab herausfinden wollen ob es damit wirklich klappt wenn ich die nicht nehme ob ich davon brechen muss😂😂😂😂 nie wieder ich nehme die fleißig ohne die komm ich nicht mehr aus 😵

2

🙋‍♀️ Ich auch! Hat aber nichts gebracht und ich habe zum Glück noch Cariban bekommen.

3

Ich habe auch Nausema genommen und es hat ganz gut geholfen. Hilft laut Apothekerin aber nur, wenn man tatsächlich einen Vitamin B Mangel hat bzw. wenn die Regulation der Hormone durch Vitamin B6 ausreicht. Muss man wohl einfach ausprobieren.

4

Ich nehme auch in dieser SS Nausema. In der 1. half es anfangs etwas, aber bald nicht mehr.

In der 2. nutzt es gar nix 😩

5

Danke für eure Antworten. Mit Nausema hab ich es schon versucht, hilft leider nix 🙁 Cariban hab ich auch, dachte aber, vielleicht ist es irgendwie "gesünder", nur mit Vitamin B6 zu regeln 😅 .. hab in einem Hebammen Podcast gehört, dass hochdosiertes Vitamin B6 helfen soll, ich glaube die Dosierung geht dann auch über das, was in Nausema drin ist.. laut Embryotox sind 80mg/Tag okay, das sollte aber nicht überschritten werden. Wollte jetzt nicht einfach in die Selbstmedikation, weshalb ich nach Erfahrungen bzw nach einem geeigneten Präparat fragte 😊 aber vielleicht lass ich mich auch nochmal in der Apotheke beraten.