Schlafposition

Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte gerne wissen, wie „schnell“ man die Schlafposition ändern darf, also ruckartig bzw. schnell oder eher langsam?

Meine Schwiegermutter sagt, ich soll vor jedem Seitenwechsel erstmal sitzen und dann die Position wechseln. Das erscheint mir aber sehr aufwendig, zumal ich nicht jeden Seitenwechsel in der Nacht bemerke. Was haltet ihr eigentlich von diesem „Tipp“?

Ich bin in der 23. SSW.

LG

Laura

1

Ich Dreh mich ganz normal, so gut wie es noch geht mit der Kugel.
Wenn ich mich jedesmal noch hinsetzen würde, wäre ich fast die ganze Nacht damit beschäftigt 😅
Lg

2

Ich Dreh mich auch ganz normal. Vorallem nachts bekommt man das ja so nicht mit.
Mein Frauenarzt meinte nur mal, dass wenn ich auf dem Rücken liege nicht direkt so hoch soll, sondern erst zur Seite drehen und dann hoch

3

Nichts halte ich von dem Tipp 😅.

Ich habe mich wie es der Bauch halt zulässt einfach gedreht.. jetzt kurz nach ET und schon die letzten 4 Wochen ist das mühsam genug, wenn ich mich da so wie ein Käfer auf dem Rücken fühle.

Ich wüsste nicht, was der Mehrwert vom aufsetzen sein sollte 🤷‍♀️.

Du darfst auch ziemlich sicher deine Position ändern wie du lustig bist. Dein Körper zeigt dir schon positionen, die er nicht mehr mag 🤷‍♀️

4

Außer direkt gerade aufsetzen, dass ist tatsächlich nicht so bombe für die Bauchmuskeln..

5

Ich kann hier seit der 20.ssw nur auf der linken Seite schlafen mit Stillkissen zwischen den Beinen.
Rücken wird's mir schlecht und keine Luft...rechts ist auch sehr unangenehm.

Links ist empfohlen,ab Fortgeschrittener Schwangerschaft,da Herz entlastend.

LG Mamamadl 30.ssw