Paracetamol eingenommen - jetzt schlechtes Gewissen

ich habe schon immer mit starken Kopfschmerzen zu tun, auch teilweise Migräneartig mit übergeben usw. In meinen vorherigen SS‘ten waren die Schmerzen wie weggeblasen, daher habe ich nie was eingenommen. In dieser SS hab ich öfter mal Kopfschmerzen aber nie so stark wie heute. Es hat schon heute morgen angefangen. Eben habe ich das Gefühl gehabt „wenn ich jetzt nichts einnehme wird es zu einer Migräne“ weil mir auch total übel wurde. Habe mich den ganzen Tag gequält und versucht zu schlafen aber hat nicht geklappt. Jetzt hab ich doch eine Paracetamol eingenommen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt habe ich extrem schlechtes Gewissen irgendwie… bilde mir zudem auch noch ein dass mein Bauch grad total hart geworden ist 😩. Bin in der 17. SSW. Könnt ihr mich beruhigen oder hab ich ein Fehler gemacht? 😭

1

Paracetamol ist sowohl laut Embryotox als auch laut meiner FÄ ok. Klar nur wenn’s notwendig ist halt ☀️ Mach dir keine Sorgen!

7

Danke

2

Man darf Paracetamol nehmen in der Schwangerschaft. Deswegen frage ich mich, wieso es ein Fehler sein sollte 😅🤷‍♀️.

Mir würde es nur nicht gegen Kopfschmerzen helfen.

Übrigens macht ja auch die Menge das Gift also.. 1 Tablette selbst wenn nicht erlaubt,wäre so oder so irrelevant.
Du hast ja keine Packung genommen (das wäre dann nämlich sogar für dich gefährlich).

4

Ich hatte auch bedenken ob es hilft aber muss sagen dass es schon etwas weniger geworden ist 🙏🏼 Bei mir ist es eher so, dass bei mir die Mittel nicht mehr anschlagen die ich immer wieder einnehme.

Fehler weil ich jetzt Angst hab, dass der harte Bauch ein zusammenhang haben könnte… 😩

11

Warum sollte es einen Zusammenhang haben? 😅🤷‍♀️ erklärt sich mir nicht.

3

Die armen Frauen die auf alle möglichen Medikamente angewiesen sind wie Blutdrucksenker, Antiepileptika....

6

Ja recht hast du… bei Krankheiten sollte man die Mittel einnehmen, sonst wäre es wahrscheinlich noch schädlicher fürs Baby und für einen selbst.
Bei „nur“ Kopfschnerzen könnte man ja theoretisch drauf verzichten, ist ja kein Muss in dem Moment. Daher das schlechte Gewissen.

14

Du scheinst ja nicht nur Kopfschmerzen zu haben, sondern richtige Migräne. Das ist schon echt ätzend. Ich versteh nur nicht woher die Angst kommt. Ärzte erlauben ja in der Schwangerschaft paracetamol und ich weiß auch nicht woher hier immer dieser Wettkampf kommt wer es schafft keine Medikamente zu nehmen. Da fühlt man sich als Frau die in der Schwangerschaft auf einige Medikamente angewiesen ist echt blöd. Als würden wir unsere Babys vergiften. Ich verrate dir noch was. Wenn du dein Kind impfen lässt ( weiß nicht ob du das tust wenn du schon paracetamol gefährlich findest) dann darfst und sollst du deinem Baby auch paracetamol geben.
Also nicht versuch dich etwas zu entspannen und eine schöne Restachwangerschaft 🍀

5

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schlimme schlimme Zahnschmerzen und war darauf angewiesen. Es tat höllisch weh. Ich wäre ohne Schmerzmittel gar nicht klar gekommen. Hab also kurze Zeit etwas mehr als nur eine Tablette davon genommen. Paracetamol ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft und es gab auch bei mir und dem Baby keinerlei Probleme. Er ist mittlerweile 7.

Lg

10

Oh also bei Zahnschmerzen würde ich es bestimmt auch nehmen. Neben Migräne sind Zahndchmerzen bei mir auch sehr oft.

8

Ich bin total wetterfühlig. So wie zu doll Hochdruck ist, leide ich auch Qualen. Ich nehme dann Paracetamol, 1 bis 2 übern Tag. Das ist völlig in Ordnung. Hab mir zuerst auch solche Gedanken gemacht wie du, aber dann kam Corona und mir blieb überhaupt gar nichts anderes übrig um das Fieber zu senken. Mittlerweile bin ich etwas entspannter. Meinem kleinen geht es total gut. Ist zeitgemäß entwickelt und zeigt keine Auffälligkeiten.

9

Danke das beruhigt mich sehr 🙏🏼

12

Hallo #winke

Mach dich nicht selbst fertig wegen einer Paracetamol ;-) du wirst sie ja nicht futtern wie Smarties:-D

Ich hab auch einmal eine genommen, auch wegen Migräne. Ich glaub, für das Baby ist es unangenehmer, wenn die Mama vor lauter Kopfweh Stress hat als eine Paracetamol.
Ibu würde ich hingegen in der Schwangerschaft nicht nehmen, auch wenn man es darf, aber Paracetamol ist in der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit in Ordnung.
Ich würde sagen: die Dosis macht das Gift, wie bei jedem anderen (Lebens-) Mittel, was man so zu sich nimmt ;-)

Wünsche dir gute Besserung, Migräne ist ein Mist!

LG Fledily mit Haihappen 36+3 #verliebt

13

Du sagst es, Migräne ist echt ätzend. Musste letztes Jahr deswegen schon 2x ins KKH weil kein Mittel was ich eingemommen hab geholfen hatte.

15

Ich hatte in der 5 SSW Migräne und mir die selbe Frage gestellt. Bin dann auch zum Schluss gekommen, lieber nehme ich jetzt ein Medikament ein (Paracetamol), als dass ich meinem Körper und auch Baby diesen Stress weiter zumute.

Ja ein paar auf urbia nehmen nie Medikamente, aber wie schon erwähnt. Die Menge macht das Gift. Bei jedem Wehwechen nehm ichs nicht, aber wenn du Migräne hast, dann weisst du wahrscheinlich sehr genau, wie es sich anfühlt kurz bevor sie kommt. Dann lieber eine nehmen und hinlegen und so das Schlimmste verhindern.

16

Ich kenne Kopfschmerzen sehr gut ich habe sie auch mindestens 1 mal die woche und von morgens bis nachts um 2-3 uhr. Und den ganzen tag durch sehr stark mit übelkeit..
deshalb kann ich dich verstehen. Mach dir keinen Kopf paracetamol dürfen wir trinken.
Ich habe sonsg noch so einen stifft HEADEX heisst er den rollt man über die stirm schläfe und nacken der hilft auch sehr gut☺️ Alles gute dir! :)

17

Danke für den Tipp 👍🏽