Angst! Streit mit Freund!

Heii zusammen <3

ich hatte gestern Abend einen extremen Streit mit meinem Freund (ca. 30 Minuten) mit vielen Tränen und „geschreie“. ich habe versucht mich schnell wieder zu beruhigen, wegen Böhnchen, aber habe Angst, dass meinem Böhnchen was passiert ist (Herz durch dem Stress eventuell aufgehört hat zuschlagen), kann das sein? 🥺

2

Wie soll es denn den Menschen im Raketenbunker in der Ukraine gehen? Die haben deutlich mehr Stress und bekommen trotzdem Kinder.
Man sollte sich vielleicht nicht so verrückt machen. Man ist nur schwanger. Man muss sich nicht in Watte packen. Es wird nichts passiert sein.

4

Die Menschheit wäre wirklich schon längst ausgestorben… Menschen kriegen in Kriegen, Hungersnöten, Armut auch Kinder. Das ist sicher deutlich mehr Stress als nur ein Streit

5

Genau das meine ich! Danke dir.

1

* ich bin in der 11. SSW, komme Donnerstag in die 12. !!

3

Heey🤍

Also klar es gibt Leute die in bunkern und sonst was viel mehr Stress haben und schwanger sind. Aber man muss beachten man hat keine Daten wie es tatsächlich der ss geschadet haben könnte. Wie viele Kind im Bauch verloren haben oder sonst was.


Ich würde sagen, mach dir keine Sorgen. Aber schaut das ihr nicht zu oft streitet 🙏

Ich habe letzte Schwangerschaften durch Streitereien immer vorzeitige wehen bekommen. Was echt nicht gut ist..

Deswegen, alles friedlich 🙏 nicht zu viel streiten.

6

Die Daten sind die immer weiter steigende Weltpopulation

10

Dem kann ich nur zustimmen. Kann mich noch an die Berichterstattung über die ganzen Frühchen zu Kriegsbeginn erinnern. Deshalb denke ich auch der Vergleich hinkt ein wenig. Aber man sollte eine Kriegssituation auch nicht mit einem Streit vergleichen.

7

In beiden SS war ich sowas von empfindlich, emotional und so schnell auf 180 dass es bei uns regelmäßig gekracht hat - und wir streiten auch nicht gerade im Flüsterton und super sachlich 🙈

Geschadet hat es keinen der beiden Kinder. Mach dir keine Sorgen. Wenn man liest/hört, dass Stress in der SS schädlich sei, ist damit eher dauerhafter Stress gemeint. Ständig unter Strom stehen und sich gar nicht mehr entspannt und sicher fühlen - das ist etwas ganz anderes als ein gelegentlicher Streit mit dem Partner.

8

Kann deine Sorge verstehen so geht’s mir auch nach einem Streit auch hab ich dann immer UL schmerzen…

9

Wegen eines Streits wird dem Baby nichts passieren. Ich habe gemerkt, dass ich später immer ein Ziehen und manchmal auch etwas mehr Wehen bekommen habe durch Streit und Stress wenn es zuviel war. Aber anstatt zu streiten nur in sich hinein grollen ist sicher auch nicht gut. Trotzdem ist es hilfreich zu lernen zumindest hinterher ruhig durch zu atmen.
Aber mir ging es in beiden Schwangerschaften ähnlich wie schon geschrieben wurde, ich war viel emotionaler als sonst, alles gleich ganz dramatisch und konnte einfach schwer ruhig bleiben. Geschadet hat es der Schwangerschaft nicht.
Dem Baby schadet sowas eher indirekt bezüglich zuviel Stresshormonen in der Schwangerschaft usw. Aber solange das kein Dauerzustand ist passiert auch davon erstmal nix schlimmes.

11

So schnell passiert da nichts. Sonst gäbe es wirklich keine Menschen mehr 😅

Ich hoffe, ihr 2 habt euch wieder versöhnt!