1 Woche vordatiert und schon wieder bereitet mir meine FA mit ihrer Aussage Sorgen

So, erstmal das positive 😀 meinem Baby geht's super, es tĂ€nzelte herum und nuckelte am Daumen.. Der Wurm wurde eine ganze Woche vordatiert, eigentlich sind wir 11+1 und jetzt sind wir schon 12+1 und somit aus dem gröbsten raus, oder??

Jetzt stellte sie allerdings eine vergrĂ¶ĂŸerte Blase beim Baby fest und sagte mir, dass man das beobachten muss und sie hat mir eine Überweisung ausgestellt, damit das bei einer PrĂ€nataldiagnostik geklĂ€rt wird. Sie meinte, die blase wĂ€re einfach "zu" voll und das wĂŒrde ihr sorgen bereiten....

Was soll schon wieder so eine Aussage?? Sie weiß, dass ich mich schnell sorge...
Ist es nicht normal, dass ein Baby mamchmal eine volle Blase hat??
Ich weiß es auch nicht...

Ich möchte mich doch eigentlich nur freuen und mir nicht wieder zich Gedanken machen mĂŒssen...

Anbei das Ultraschall Bild von heute ❀

2

Deine Ärztin erledigt ihren Job. Sie sagt das es was gibt was ihr auffĂ€llt und ĂŒberweist dich an jemanden der Spezialisiert ist. Das ist doch gut

Soll sie dir nichts sagen und so tun als wÀre alles gut? Ich denke das willst du auch nicht. Lass es abklÀren. Manchmal ist es ja auch nichts weiter aber immer besser das es kontrolliert wird.

Lg

1

12+1

3
Thumbnail

Foto

4

„Was soll schon wieder so eine Aussage?? Sie weiß, dass ich mich schnell sorge...„

Du hast ja auch ne interessante Einstellung . Was kann denn die Ärztin dafĂŒr wenn ihr was am Baby auffĂ€llt das weiter abgeklĂ€rt werden soll. HĂ€tte sie es ignorieren sollen weil du zu zart besaitet bist und deine Schwangerschaft genießen willst ?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Lass es doch einfach abklĂ€ren, in der Regel ist nicht‘s.

5

Ähm, ne... sie hĂ€tte es anders formulieren können, hat ja schonmal einen positiven Toxoplasmose Wert verschlampt bzw mir nicht davon berichtet und als sie es dann entdeckt hat (3wochen spĂ€ter) hat sie mich wie jetzt einfach so stehen lassen ohne mir irgendwas zu erklĂ€ren...

Und meine Frage war, ob es nicht normal sei, dass ein Baby ab und zu eine volle blase hat.

6

Versteh auch grad nicht ganz das Problem. Man kann nicht alles schwarz und weiß sehen. Bei weiß ist alles super gut und bei Schwarz ist etwas mit dem Kind. So funktioniert das nicht. Deine FA sieht etwa auffĂ€lliges und ĂŒberweist doch deshalb an einen Spezialisten der das genau einschĂ€tzen kann.

Sie kann nichts weiter darĂŒber sagen außer das es auffĂ€llig ist und sie eine zweite Meinung möchte. Das ist doch super.

Du hĂ€ttest dich auch gesorgt wenn sie dir das mit der Blase nicht gesagt hĂ€tte und dich nur zum PrĂ€nataldiagnostiker geschickt hĂ€tte. Ich weiß grad nicht was deine Ärztin hĂ€tte anders machen können um dich nicht zu sorgen.

7

NatĂŒrlich hat das Baby ab und zu eine volle Blase. Manche werden auch Zum PrĂ€nataldiagnostiker geschickt, weil sie gerade leer ist und der sie dann nochmal sucht...
Bei dir geht es aber um "zu" voll, damit meint sie vermutlich, ob der Urin nicht gescheit ablaufen kann.. vollkommen legitim, dass das dann nochmal jemand mit einem besseren GerĂ€t anschauen soll. đŸ€·â€â™€ïž

8

Vielleicht hĂ€tte ich meinen vorherigen Beitrag hier hinzufĂŒgen sollen, damit ihr versteht, worum es hier geht..

Es ist toll dass sie mich zu einem anderen Arzt ĂŒberweist, kein frage!!😊 alles was mir und meinem Baby hilft, nehme ich gerne on Anspruch.

Sie stellt nur solche "Diagnosen' einfach in den Raum, ohne zu erklÀren, was das bedeutet oder was es bedeuten KANN... im Raum steht nur "zu volle blase, nicht ok" ... sie sagt nicht, dass es normal sei oder dass das baby bestimmt gleich pipi machen wird, weil die blase voll ist. Nein, es ist direkt wieder ein Problem!!
Die Überweisung habe ich bekommen, weil ich danach gefragt habe! Da steht was von Missbildungen und vergrĂ¶ĂŸerte Blase drauf - auch wieder ohne mir die Diagnose zu erklĂ€ren..

DAS ist das Problem! Habe gefragt, was das bedeutet und bekam (mal wieder) keine Antwort...

Lasst es gut sein, okay! 🙏
Werde ab nÀchsten Monat die FrauenÀrztin wechseln, wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, eben aufgrund von fehlender Empathie und Fachkenntnisse...

Alles Gute fĂŒr euch... đŸŒ·đŸ™

9

Ich habe jetzt alle Kommentare etc. Durchgelesen und muss mich meinen vorrednern anschließen.

Warum sollte sie dir jetzt schon sagen was es bedeuten kann??
Du widersprichst dich!
Oben sagst du, du bist jemand der sich schnell sorgen macht. Dann soll sie dir sagen das eine zu volle Blase darauf hinweisen KANN das das Kind die Blase nicht oder nicht vollstÀndig leeren kann. Das es hinweis auf fehlerhafte Nieren hindeuten kann? Das etwas nciht funktioniert?? Wolltest du das jetzt hören? Ich glaube nicht!

Warum sollte sie eine vielleicht diagnose stellen? Dir alle auswirkungen erlĂ€utern. Das macht dich dann nicht verrĂŒckt?? đŸ€”


Und warum sollte sie sagen das es normal ist oder gar das das Kind gleich pippi macht, wenn es das nicht ist??

Auf der Überweisung steht meistens nur eine VERDACHTSDIAGNOSE.

Ich frage mich was viele immer von den Ärzten erwarten. Was glaubst du wie oft die Ärzte negative Nachrichten ĂŒbermitteln mĂŒssen. Sollen sie jedes Mal voll mit fĂŒhlen? Das können sie nicht! Sie behandeln sehr viele frauen am Tag.

Ich hoffe fĂŒr dich das dein Arztwechsel dir mehr freude bereitet als deine jetzige Ärztin. Aber wenn du da auch mit dieser Erwartung rein gehst, wird das wieder nix.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
22

Und warum könnt ihr es nicht gut sein lassen? Sie hat doch offensichtlich Sorge und Angst und ihr trampelt in einer Tour auf einer ihrer SĂ€tze rum. Ihr habt schon nicht unrecht aber man kann es netter formulieren (vor allem weil sie doch gerade große Angst hat!) und zum anderen kann man es auch gut sein lassen und muss nicht nochmal oben drauf hauen.
Leider kann ich zu der Blase nichts beitragen. Ich hoffe es ist alles gut.

23

Ich glaube jede Frau versteht ihre Sorge, absolut! Allerdings ist sie unfreundlich geworden als sie merkte das niemand darauf eingestiegen ist, sich ĂŒber die Ärztin zu beschweren. Die Ärztin die ihren Job gemacht hat.

Ich finde das hier alle Kommentare freundlich formuliert wurden.
ICH kann nichts fĂŒr irgendwelche empfindungen.

Nur weil ich ihre Meinung nicht nachvollziehen kann oder nicht gut finde, muss sie mir nicht so kommen.
Sie hat einfach nicht das gehört was sie wollte. đŸ€·â€â™€ïž womit man allerdings in einem Forum schon rechnen sollte.

Meine Meinung. đŸ€·â€â™€ïž