17.ssw seit gestern harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin ab morgen 17+0 ssw und habe seit gestern immer mal wieder einen harten Bauch. Merke ich immer wenn ich mich hinsetze oder hinlege. In meinen vorherigen SS‘ten hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, erst viel später Übungswehen, was mich deshalb etwas verunsichert. Werde morgen früh beim FA mal anrufen, oder sollte ich meinen Vorsorgetermin nächste Woche Freitag abwarten?

1

Hi,
ich bin in der 3. Schwangerschaft (27. Woche) und bei mir hats diesmal auch total bald angefangen mit den Übungswehen. Noch früher als bei dir.
Kommt es dir denn viel/oft/regelmäßig vor?
Ansonsten würd ichs mal mit Magnesium und abwarten probieren. (Außer natürlich du machst dir Sorgen oder es kommt sonst noch was dazu wie Blutungen oä)

3

Es ist meine 4. (intakte) SS und wie gesagt bei den Grossen war es nie so früh. Magnesium nehme ich von Anfang an weil ich starke Rückenschmerzen usw hatte. Werde bis morgen mal genauer drauf achten wie oft und in welchen Abständen ist kommt.

2

Hi, ich habe gerade meine erste intakte Schwangerschaft (2 FG, 9. und 6. Ssw), und befinde mich in der 21. Ssw, seit der 18. Ssw habe ich das auch.
Ich habe absolut keine Schmerzen dabei und merke es, wenn ich nach dem kleinen fühle, dachte das wäre dann alles normal so, weil die Gebärmutter übt. 😇
Termin habe ich erst wieder Freitag, dann kann ich ja mal fragen.

4

Ok das beruhigt mich. dachte nur dass es in der ssw noch zu früh ist. Schmerzen habe ich auch keine.

5

Hallo, ich bin in der 22. ssw und habe auch öfter mal einen harten Bauch. Ich schätze so seit der 17. oder 18. ssw. Meine FA hat mir versichert, dass es auch in so einer frühen SSW nicht schlimm ist :) Da bei mir noch zusätzlich ein Ziehen hinzugekommen ist, hat mir meine FA Magnesium empfohlen.

Falls es dich aber verunsichert, würde ich da morgen einfach mal anrufen und nachfragen.

Alles Gute für dich!

LG, Laluna

6

Ja werde ich machen morgen früh. Es verunsichert mich doch ein wenig, da ich es innerhalb 1 Std jetzt schon zum 4./5. mal hatte.

7

Ich hatte es zu Beginn auch wirklich sehr häufig und bin deshalb auch zur FA gegangen. Dann kläre es lieber ab, dann hast du Gewissheit. Aber es wird schon alles gut sein :)