Eure Erfahrungen mit Rhesusunverträglichkeit /Nabelschnurpunktion

Hallo zusammen,
Gibt es hier jemanden der auch eine Rhesusunverträglichkeit hat und danach trotz Antikörpern noch ein zweites oder drittes Mal schwanger wurde oder auch jemanden der schon mal eine Transfusion über die Nabelschnur gebraucht hat? Ich würde mich total gerne mal mit jemanden darüber austauschen, aber nachdem das heutzutage ja so selten vorkommt kenne ich niemanden.

Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn trotz korrekt durchgeführter Prophylaxe sensibilisiert und Antikörper gebildet, hatte also dieses ganz seltene Prophylaxe-Versagen. Festgestellt wurde es erst bei der Geburt (bei Aufnahme im Kreißsaal; gesagt wurde es mir aber erst nach der Entbindung). Mein Sohn hatte außer einer Neugeborenengelbsucht die 2 Tage mit Phototherapie behandelt aber keine Probleme.
Bei meiner 2ten Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich dann, sobald klar wurde dass sie auch wieder Rhesus-positiv ist sehr engmaschig überwacht und es stand auch eine Nabelschnurpunktion und Bluttransfusion fürs Kind im Raum, da sind wir aber noch mal dran vorbeigeschlittert. Bei 37+1 wurde meine Tochter dann vorzeitig per KS entbunden da ihre Werte schlechter wurden und sie sich nicht mehr viel bewegt hat. Auch sie hatte eine ausgeprägte Gelbsucht und musste länger bestrahlt werden, aber nach knapp 2 Wochen durften wir nach Hause. Wir waren dann noch ca. 8 Wochen regelmäßig zu Kontrollen da sie schon etwas anämisch war, aber immer so knapp über dem Grenzwert der eine Bluttransfusion erfordert hätte.

Jetzt wünschen wir uns sehr ein drittes Kind und üben fleißig (mein Bauchgefühl sagt mir dass es evtl. in diesem Zyklus geklappt haben könnte, ist aber noch zu früh zum testen 😉)aber ich habe auch ein wenig Angst davor; vor allem da die Ärzte meinten die Verläufe werden von SS zu SS schwerer. Und vor allem habe ich Panik vor einer Punktion...ich kann mir da einfach gar nichts drunter vorstellen! In meinen Alpträumen werde ich völlig hysterisch von ein paar Pflegern festgehalten während mir ein gruseliger Arzt eine überlange Nadel in meine Kugel rammt🙈 Ich weiß schon dass es so wahrscheinlich nicht abläuft, aber ich hab eben Kopfkino😅 Hat hier jemand Erfahrungen damit?;