🥺 hoffe ihr haltet mich nicht für gestört...

Hey ihr lieben
Ich bin schwanger und zwar in der 6 woche (5+3). Bin erkältet und huste viel und habe deshalb Angst das durch das husten etwas passieren kann und ich das Embryo verliere🥺 ist was dran oder mache ich mir umsonst Sorgen?!

1

Der Embryo sitzt so tief und geschützt in deiner Gebärmutter drin, da kann nichts passieren.

2

Wenn das etwas ausmachen würde, wären wir alle gar nicht hier.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+2

3

Mach dir keine Sorgen, da kann nichts passieren😊 das Wunder Mensch braucht schon mehr um zerstört zu werden.
Ich hab auch manchmal so Gedanken wenn ich niese (hab Heuschnupfen) und dann muss ich manchmal herzlich über mich lachen.

4

Mach dir keine Sorgen, da passiert nix. Das Kind ist in der fruchtblase bestens geschützt. Hab in meiner 2. Ss von meinem älteren Sohn auch öfter mal einen Tritt in den Bauch bekommen, bin mit ihm trampolin gehüpft usw. und es ist nie was passiert. Da macht dem zwerg ein bisschen Husten sicher nix!

5

An der Sorge ist noch gar nix dran ;) ein Embryo ist jetzt ja vermutlich noch nicht mal sichtbar!

Und husten schadet zu keinem Zeitpunkt einer intakten Schwangerschaft ;)

Gute Besserung!

6

Nein, du kannst ein Baby nicht raushusten. Du verlierst es auch nicht beim Wäsche aufhängen, niesen oder bücken. Du kannst auch in dem Stadium schwere Dinge heben und auf dem Bauch schlafen.

7

Ohje mir ging es ähnlich in der ersten SS. Ich traute mich anfangs auch kaum zu drücken beim Stuhlgang 🤣. Glaube mir, diese Unsicherheiten werden weniger. Nur durch Husten oder Stuhlgang verliert frau kein Embryo.