Frage

Thumbnail

ich habe eine Frage, 😏😏heute hatte ich einen termin bei meiner ärztin sie sagte mir das mein sohn einen größeren kopf hat als in der woche das heißt ich bin in der woche 31 + 5 ist das normal ich habe jetzt stress und ich wollte fragen ob das ist in Ordnung in die woche ich bin
Fod/Ku - 30.94

1

Bei mir steht 28 bei 31+1 und mein Arzt meinte ist genau in der Kurve.
Also dann bei dir normal ? Wenn du bei 31+5 2 cm mehr hast ? Sonst würde ich nochmal mit deiner FA sprechen

2

Huhu. Also ich weiß es jetzt nicht mehr wie es in der Woche bei mir ausgesehen hatte. Aber imeine Kinder hatten bei der Geburt zb einen Kopfumpfang von 32 bis 34cm. Man muss halt aufpassen, dass der Kopf deines Kindes zu deinem Becken passt. Da würde ich mir aber jetzt erst mal noch keine Gedanken machen! Lg

3

Also leicht verwirrt bin ich jetzt: Wie weit bist du jetzt wirklich? Und wie weit bist du laut Kopfumfang?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und die Größe des Kopfes zeigt im US locker 3 Wochen später, sprich in der Wachstumskurve ist das Kreuz am obersten Rand. Vor 4 Wochen war das auch schon so und ich war beunruhigt, weil ich natürlich auch nicht nachgefragt hatte.. diese Woche sagte die Frauenärztin, ja er ist nicht grad klein, aber solange er im Verhältnis normal weiter wächst ist das als normal anzusehen und überhaupt nicht bedenklich solange auch kein SS Diabetes erkannt wurde.

Dazwischen war ich noch beim Feindiagnostiker (Prof.Dr.) der hatte es von sich aus auch gar nicht angesprochen und beim Nachfragen sagte er, joa hat halt nen großen Kopf, Ihrer ist ja auch nicht grad klein 🙈 Das hat er ungefähr 10 x die Woche ich soll mir keine Gedanken machen....

Beim nächsten Termin -sollte es sich nicht verwachsen hanen- würde ich an deiner Stelle einfach deine Bedenken, Ängste,Unsicherheit äußern...

VG