Wer hat noch Tipps gegen Übelkeit und Erbrechen?

Hallo Mädels,

bin erst in der 8SSW und bin die Symptome jetzt schon leid. Seit fast 2 Wochen hab ich mit Übelkeit zu kämpfen, über den ganzen Tag. Letzte Woche kam dann Erbrechen dazu, so alle zwei Tage 1x morgens, egal ob ich nüchtern war oder was gegessen hatte. Es musste raus. Heute ist mir zwar nicht so arg übel, aber ich muss mich einfach immer wieder spontan, ohne Vorwarnung übergeben. Jetzt schon 3x. Vomex kann ich nicht nehmen, das knockt mich total aus. Nausema versuch ich jetzt seit gestern, wie lang braucht das zum wirken? Noch jemand einen Tipp?

1

Kaugummi kauen , nur das hat mir geholfen und nix anderes

2

Hallo,
ich habe drei Schwangerschaften hinter mir und mit jeder wurde es schlimmer.
Beim ersten Kind war mir "nur" relativ häufig übel, Erbrechen selten. Wenn ich etwas im Magen hatte, wurde es meistens besser.
Bei der zweiten und dritten Schwangerschaft war ich mehrere Wochen ausgeknockt, habe mich bis zu 10 mal am Tag übergeben, selbst Wasser kam direkt wieder retour. Ganz schlimm war es bei Gerüchen. Die Spülmaschine, die volle Windel des ersten Kindes, Essensdüfte etc waren regelmäßig ein Grund zum spucken. Konnte nicht mal Kochsendungen im TV schauen #zitter
Mit Vomex ging es mir genauso wie dir, Globuli brachten auch nix. Habe dann eine Hebamme gefunden, die eine Ernährungsberatung nach TCM sowie Akupunktur gemacht hat. Was soll ich sagen - schon nach der ersten Akupunktur-Sitzung ging es mir soooo viel besser! Also mein Tipp, such dir eine Hebi, die Akupunktur macht!
LG und halte durch - es geht früher oder später vorbei!

3

1. Schwangerschaft hab ich mich 20 Wochen übergeben, nichts hat geholfen. In der zweiten habe ich Cariban genommen. Es ist echt ein Wundermittel. Mir sind zwischendurch die Tabletteb ausgegangen, da wurde es wieder richtig schlimm, man konnte mich echt in die Ecke stellen. Dann hatte ich wieder "Nachschub" und eine Stunde nach Einnahme war ich wie ausgewechselt. Ich kann es nur empfehlen, es ist allerdings verschreibungspflichtig.

4

Ich bin jetzt auch in der 8. ssw und habe mich die komplette 7. ssw übergeben. Habe mir dann am Freitag nausamea gekauft und seit Montag ist alles drinn geblieben. Ich hoffe es bleibt so. Was mir auch geholfen hat: trotz aller Beschwerden dem geregelten Alltag nachgehen und essen!!