CTG, Herztöne flach.

Hallo.
Komme gerade von meiner Frauenärztin. Beim CTG waren die Herztöne flach.
Soll am Montag nochmal zur Kontrolle kommen.
Mache mir total die Sorgen😔
Im Mutterpass steht jetzt 140, oszill schmal.
Was auch immer es heisst.
Laut FA kann der Kleine geschlafen haben oder meine Plazenta versorgt ihn nicht mehr richtig🤔

1

Bin jetzt 33+5.

2

Bei welcher zahl war denn der Herzschlag?

3

Das niedrigste war glaube ich 129.
Also sonst war das höchste glaube ich 144. Habe das CTG nicht bekommen.
Und im Mutterpass steht 140 oszill.

4

Die sind doch völlig normal 🙈 bin immer zwischen 129-155 ca . Und unter 110 ist glaube erst niedrig

weitere Kommentare laden
13

Ich verstehe deine Sorgen. Meine Tochter hat auch öfter geschlafen und dann waren die Ärzte sehr genau gewesen .

Allerdings: Überleg dir mal die Eskalationsstufen. Wäre es besorgniserregend, dann wärst du nicht nach Hause geschickt worden, sondern ins Krankenhaus.
Wäre etwas auffällig, dann wärst du noch diese Woche nochmal kommen müssen.

Du musst erst nächste Woche zur Kontrolle. Das würde kein Arzt der Welt anordnen, wenn es ernsthaft Grund zur Sorge gäbe.

Ich musste an der 39. Woche zwei mal die Woche zum CTG antanzen und das nur weil der Verdacht auf beginnde Gestose war. Wenn bei alles andere passt, dann ist das nur Absicherung.

Meine Tochter hat zu den Terminen einfach gern geschlafen

14

Huhu!
Ich hatte heute beim CTG eine ähnliche Aussage: es ist zu ruhig. Die Arzthelferin hat dann versucht den Kleinen zu wecken, was auch geklappt hat. Danach war etwas mehr los und sie hat es mir dann auch anhand der Daten gezeigt. Zuvor war es die ganze Zeit gleichmäßig und dann gab es so ein paar Ausreißer nach oben, als er wach war.
Hast Du denn Bewegungen beim CTG gespürt? Mein Kleiner war heute (im Gegensatz zu sonst) sehr ruhig - daher wird er ausnahmsweise geschlafen haben🙈🙊 Hab mir auch erst Sorgen gemacht, aber nachdem ich es erklärt bekam und auch auf den Ausdruck gesehen habe, war alles gut😃

15

Ich fand er war auch eher ruhig heute.

16

Bin schon am überlegen ob ich beim anderen Frauenarzt Anrufe und ftage ob die ein CTG machen würden🙈da bei meiner heute keiner da ist.
Ich spüre den Kleinen. Aber es lässt mir keine Ruhe.