Ssw Diabetes , 😮‍💨

Hallo meine Lieben ! Da ich bis jetzt immer wieder fragen hatte und sie mir immer wieder positiv beantwortet wurden , habe ich erneut eine Frage 😅.

Ssw Diabetes . Nun doch !
Ich bin in der 33. ssw ab heute und war bei einer Diabetikerlogen. Mein Messwert über den Tag sind sehr gut , jedoch zum Abend bis nüchtert bin ich bei 6,0 auch mal bei 5,8 trotz Insulin abends . Ich spritze 9 E jetzt . Ich hab das Gefühl , mein Wert will garnicht weiter runter gehen . Es stoppt einfach als würde es mein Körper nicht wollen . Nach Beratung versuche ich immer bis um 6 zu essen . Auch Ernährung habe ich umgestellt . Habt ihr tiippsss für mich ? Wenn ich bis diese Woche Freitag nicht auf 5,3 komme , dann wird es weiter erhöht .

Liebste Grüße !

1

Hallöchen 😊 das was bei mir auch so. Nur das ich ab 20 Uhr nichts mehr esse. Mein Frauenarzt meinte das reicht vollkommen aus. Sonst würde ich h auch verhungern 😅
Da bleibt leider nur erhöhen. Wobei 9 Einheiten echt noch nicht viel ist.
Ich hab mit 6 angefangen und bin jetzt bei 10, damit komm ich bisher gut aus 😊
Ich bin jetzt in der 34. Woche.
Ich drück dir die Daumen das sich das bei dir noch einpendelt.

2

Dankeschön ! Ja muss Freitag meine Werte hin schicken und sie sagt mir dann ob erhöhen oder nicht . :/ . Frage , ist du auch süßes am Tag ? Ich esse echt viel Gemüse ! Ich kann aber an einer kleinen Schüssel Cornflakes nicht vorbei kommen 😣 mich ärgert das so !

4

Also mir wurde gesagt beim Diabetologen das der Nüchternwert schwer beeinflussbar ist durch die Ernährung. Das liegt wirklich nur an den Hormonen. Ich esse auch mal was süßes über den Tag. Nur Abends halt nicht mehr.
Ich hab mir da auch zum Anfang total den Stress gemacht und nur noch vollkornprodukte gegessen. Bis ich dann gemerkt habe der Nüchternwert bleibt trotzdem genauso.
Jetzt esse ich genauso wie vorher und hab halt die Einheiten etwas erhöht.
Mach dir da nicht so einen Druck. Man soll ja auch trotzdem noch die Schwangerschaft genießen 😊

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
mir geht es genauso. Die Tageswerte sind gut eingestellt (6 E pro Mahlzeit) und bleiben im Sollbereich, ich achte aber auch darauf was ich esse.
Nur der Nüchternwert macht was er will.
Am Anfang war er nur grenzwertig, dann hat er sich immer weiter erhöht.
Ich habe mit 6 E Insulin angefangen, dann auf 8 erhöht, auf 10 und nun bin ich bei 12 E und hatte mal zwei Tage einen Wert der ok war, heute schon wieder zu hoch🙈
Mein Diabetologe hat das allerdings schon vorausgesagt. Die Plazenta wird bis zum Ende der Schwangerschaft immer mehr des insulinhemenden Hormons ausschütten und wir müssen dagegen wirken. Ich denke am Dienstag wird wieder die Menge erhöht.

Mach dich nicht verrückt, das Insulin kann immer wieder angepasst werden, es ist nicht schlimm viel Insulin zu spritzen. Es hilft unseren Babys. Ich bin froh, dass wir der Schwangerschaftsdiabetes nicht hilflos ausgesetzt sind.

Ich wünsche dir alles Gute☺️🍀

8

Ich hoffe … meine Diabetikerlogin stellt sich aber drauf ein das ich bei 5,3 bin . Das schaffe ich nicht . Egal wie . Erst wird mir unterstellt das ich mich kaum bewege und dann wurde mir unterstellt das ich ununterbrochen essen würde . Die ganze Zeit war mit Baby alles ok . Bis auf die letzte Woche als das Baby einen extremen Schub machte und Zack jetzt liegt es an den Hormonen aber soll mich bewegen . Ich weiß das viele auch sagen , ach komm die letzten Wochen wirst du für dein Baby wohl mal auf süßes verzichten . Aber mein Körper schreit danach . Ich esse einmal am Tag eine kleine Schüssel Cornflakes . Dann bin ich glücklich .

14

Also 9 Einheiten sind eher eine homöopathische Dosis. Kenne Frauen, die haben über 70 Einheiten für den Nüchternwert gespritzt. Kann also sein, dass du einfach mehr Insulin brauchst
Es kann aber auch sein, dass du nachts leicht unterzuckert, deine Leber dagegen steuert, Insulin freisetzt und du morgens mit einem erhöhten Nüchternwert aufwachst. Darum würde ich mal probieren, was der Nüchternwert macht, wenn du einen Nachtsnack vor dem Schlafen gehen isst (Quark/Stück Zartbitterschokolade). Alternativ könntest du auch mal deinen Nachtwert messen, wie hoch dieser ist.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.