Gibt es ZU HÄUFIGE Kindsbewegungen?

Ich bin jetzt in der ssw 21.. und wollte mal nachhaken.. ob es ZU HÄUFIGE Kindsbewegungen gibt?
Gespürt habe ich meine kleine Vor ca. 2-3 Wochen, dass erste mal innerlich. Mittlerweile spüre ich sie eindeutig, auch mein Mann und unsere Tochter haben sie schon sehr deutlich mit der Hand spüren können. Wir sind aktuell
Im Urlaub, mit sehr sehr vielen Ruhepasen am Pool oder Strand :) und jedes Mal wenn ich sitze, liege oder esse oder schlafe, spüre ich die kleine. Als würde sie sich bemerkbar machen wollen, das ich mich wieder bewegen soll.. um wieder geschunkelt zu werden :D
Jeden Morgen um 5 gehts los, um 7 wenn wir beim Frühstück sitze gehts weiter.. am Pool hab ich dann schon richtige Reaktionen auf minimales Drücken in meinen Bauch.
So geht es halt den ganzen.. ist nicht so, das ich das nicht genießen würde. Aber ich dachte, das Baby ist vllt 4 Std wach im Mutterleib.
Bei der kleinen habe ich eher das Gefühl, mehr wach als schlafend am Tage..
Kann das ZU VIEL sein und auf iwas hindeuten?

1

Laut meiner FA gibt es kein zu oft oder zu wenig, da jedes baby da seinen eigenen Rhythmus hat.

Eine Bewegung spricht auch nicht dafür dass es munter ist, oft sind es nur Zuckungen, Reflexe oder Schluckauf während die kleinen schlafen.

Jetzt im Urlaub hast du auch einfach mehr Zeit um es bewusster wahrzunehmen als im stressigen Alltag Zuhause. Genieß diese Zeit im Urlaub:)

2

Ich bin jetzt in der 37 SSW und meine Maus war auch die ganze Zeit über mega aktiv. Sobald ich irgendwie zur Ruhe kam, wurde rumgestrampelt. Das ist auch heute noch so, von wegen die Babys werden gegen Ende ruhiger 😂

Meine FÄ freut sich immer, wenn sie beim Ultraschall oder CTG wild gegen die Instrumente tritt 😁 Sie meinte auch, dass es doch gut ist, wenn die Kleine viel Energie hat.

3

Wie das Baby es macht - es macht es verkehrt und Mama macht sich verrückt 😅

Nein, es gibt kein zu viel..
Du kannst es auch morgen noch kaum mehr spüren, denn es hat noch so viel Platz, dass es sich einfach weg drehen kann und schwupps spürst du kaum mehr was.

Außerdem bewegen sie sich auch schlafend 😅

4

Wart erstmal ab, bis du den schluck auf spürst.. gefühlt stundenlang zuckt der Bauch und man denkt sich nur.. echt jetzt? Das kann doch nicht normal sein 😅 ich will doch nur schlafen!

5

Hey,
Auch wenn sie schlafen bewegen sie sich ja.
Ich habe auch eine sehr aktive Maus im Bauch wenn ich zur Ruhe komme. Bin ich schwimmen oder spazieren oder oder- nix. Absolute Ruhe, als wenn sie es genießt 😅
Meine anderen beiden waren auch sehr sehr aktiv im Bauch. Ich genieße es, zu spüren, das es ihr scheinbar gut geht. Nachts, nachdem ich aufs Klo gegangen bin, könnte ich auf die Tritte verzichten, um wieder einzuschlafen. Aber- sie bereiten uns damit ja auch auf den fehlenden Nachtschlaf vor.

6

Huhu, ich habe auch immer extrem viele Bewegungen gespürt, mich hat es sehr beruhigt. Immer wieder gab es dann mal Phasen mit weniger Bewegungen was aber eher selten war. Genieß es 🙃

7

Huhu,
nein, denke ich nicht.
Ich hatte auch so eine wilde Maus im Bauch.
Sie hat sich gefühlt immer bewegt und besonders starknwenn ich schlafen wollte.😂
Ich kann nur sagen, dass sie auch außerhalb des Bauches dann ein kleines Energiebündel war, was aber nachts frühzeitig durchgeschlafen hat.😉
Mein Sohn war wesentlich ruhiger im Bauch und auch dann draußen viel chilliger unterwegs….