Kleiner Zuckertest auffällig obwohl ich nüchtern war

Hi ihr Lieben,
eben rief mich meine Frauenärztin an, dass ich zum großen Zuckertest muss. 😭
Der Wert des kleinen Tests lag bei 154, obwohl ich extra nüchtern komme sollte.
Hatte das schonmal jemand und der große war dann trotzdem unauffällig? Es ist mein drittes Kind und ich hatte damit bisher nie Probleme. 😭 Mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass mit der kleinen Maus alles ok ist.
Liebe Grüße,
Lieson mit 🐣🎀 26+5

1

Welcher Wert sind denn die 154? Nüchtern, nach einer Stunde oder nach 2 Stunden?

6

Nach einer Stunde. Die Grenze liegt ja bei 135 und ich hatte eben 154. Beim kleinen Test wird ja nur der eine Wert nach einer Stunde abgenommen.

2

Mir wurde von meiner Ärztin mehrmals gesagt, dass man vor dem kleinen Zuckertest gerade nicht nüchtern sein soll. #gruebel
Vielleicht liegt es daran?

5

Ich sollte nüchtern kommen, weil sie meinte, ein Frühstück beeinflusst den Wert zu sehr und führt oft zu falsch positiven Ergebnissen.

3

Hallo! Ich würde mir da auch erstmal keine Gedanken machen. Bei mir war es genauso. Ich sollte zum kleinen Zucker Test nüchtern kommen und nach 1 Stunde war der Wert 155. Der große Zucker Test war dann absolut unauffällig. Also warte es einfach ab! Und viel Glück! 😊

4

Oh das macht mir Mut, vielen Dank! Dann hoffe ich mal. ✊🏼

7

Der kleine Zuckertest schlägt ja öfters falsch an. Würde mich daher nicht verrückt machen und den großen abwarten.

8

In meiner ersten SS war mein kleiner Zuckertest auch auffällig und der große dann völlig normal.
Mein Arzt meinte damals die wären sehr störanfällig und dass er aktuell fast jede Schwangere zum großen Zuckertest einbestellen muss.
Bevor der nicht auch auffällig ist würde ich mich nicht verrückt machen

9

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich bin einfach so unsicher, kenne das wie gesagt garnicht aus meinen vorherigen Schwangerschaften. 😭

10

Dann ist wahrscheinlich wirklich nichts, soweit ich weiß tritt das meistens ja wiederholt (sprich bei allen SS) auf.
Und selbst wenn es so wäre, dann ist es sicher total blöd und nervig und man wünscht sich natürlich das alles passt, aber es gibt viel schlimmere Komplikationen!
Drück dir die Daumen das alles gut ist!