Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo 😊

Ich bin neu hier und möchte gerne meine Geschichte erzählen

Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und jetzt bereits in der 16. Woche 😊
Durch die künstliche Befruchtung musste ich auch Medikamente einnehmen, famenita( Progesteron) 2× täglich und progynova 21 3x täglich diese Medikamente hab ich bis zum Abschluss der 12. Woche genommen und dann abgesetzt, 4 Tage später am 18.6 habe ich dann Schmierblutungen bekommen und die Woche danach vom 20.6 auf den 21.6 hab ich dann eine starke Blutung bekommen 😒 daraufhin bin ich dann ins Krankenhaus gefahren, dem Baby geht es aber Gott sei dank gut🙏

Die Ärztin im Krankenhaus konnte keine Ursache für die Blutungen finden und auch mein Frauenarzt hat keine Erklärung dafür, ich soll mich jetzt erstmal körperlich schonen

Ich muss dazu sagen, ich war Anfangs mit Zwillingen schwanger, aber ein Baby hat sich in der 9. Woche nicht mehr weiter entwickelt 😒

Ich war vom 26.6 bis 30.6 komplett blutungsfrei, aber am 1.7 haben die Schmierblutungen wieder angefangen und das trotz Einnahme von utrogest welches mir im Krankenhaus verschrieben wurde 😒

Hatte wer von euch auch in der Schwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen und wenn ja, wie lange? Wie lange musstet ihr euch dann schonen? Und ist am Ende alles gut gegangen?

Lg😊🍀

1

Soweit ich mich erinnere gab es hier im Forum erst vor kurzem eine Umfrage wegen Blutungen in der SS und fast die Hälfte der Frauen hat mit "ja" abgestimmt.

Es ist leider ein häufiges Phänomen über das mMn aber zu wenig kommuniziert wird und dadurch viele Ängste entstehen. Mehr als schonen kann man eigentlich nicht machen. Meistens gibt's noch Magnesium damit man das Gefühl hat "man tut was dagegen".

Ich persönlich hatte in der 4 SSW Blutungen, die ich für meine Periode hilt, dann in der 8 SSW einige Tage lang braune SB. Danach öfters ab SSW 13 braunes Blut, darauf wurde in SSW 17 ein Hämatom festgestellt welches immer wieder abgeblutet hat bis circa SSW 22-24. Danach noch öfters frisches Blut durch Ektopie (vom Gebärmutterhals bei Stuhlgang, niesen oder heftigem Husten). Seit circa SSW 26 ist endlich Ruhe ( was aber wahrscheinlich eher daran liegt dass meine Verstopfung weg ist).

2

Ich bin zum 2. mal schwanger und hab in beiden SS Blutungen gehabt. Zum Glück nur minimal, aber ich war trotzdem auch jedes Mal beunruhigt. Bei mir war’s in der 1. SS aber in der 10. Woche, in der jetzigen zwischen der 8. und 9.

Motte ist 3, Ich bin jetzt bei 11+1 und es ist alles gut. Ne richtige Ursache wurde beide Male nicht gefunden. Jetzt wurde nur gesehen, dass ich im Gebärmutterhals eine sehr stark durchblutete Ader hab, von der kam die Blutung wohl… aber ist auch nur ne Vermutung.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

3

Der letzte Satz ist blöd formuliert. Es ist ja zum Glück alles gut bei dir.

Ich meine, dass alles soweit gut bleibt und die Blutungen bald aufhören!

4

Hi
Auch ich hatte in SSW 7 bräunliche Schmierblutungen, in SSW 17 eine Sturzblutung aufgrund Hämatoms.
Erneute Blutungen in SSW 20 und 21.
Bis jetzt hat’s dem Zwerg nichts ausgemacht, er ist richtig aktiv (SSW 23)

Lieben Gruß 🤗

5

Hallo, ich habe von Anfang an mit Blutungen zutun, meistens zum Glück „nur“ Schmierblutungen. Da ich mehrere Aborte vorher hatte, habe ich in dieser Schwangerschaft von Anfang an hochdosiert Progesteron und Magnesium genommen. Blutungen hatte ich trotzdem. Zuletzt in der 18. Woche. Jetzt bin ich in der 20.

Bei meinem letzten Ultraschall wurde vermutet, dass ich eventuell einige Lakunen in der Plazenta habe und die dafür verantwortlich sind. Beim nächsten Mal soll aber geschaut werden, ob es wirklich Lakunen waren oder Hämatome, die abgeblutet sind.

Meinem Baby geht es zum Glück auch gut und wir hoffen, dass es endlich aufhört. Es ist immer ein Schock.