Eisen während der SS alternativ zum Rotbäckchen.

Ich nutze aktuell den normalen Eisen + Saft, würde gerne eine Alternative hierzu finden. Da sich alle 4 Tage - 7€ echt summieren. 😀
Gibt es etwas, was ich aus der Apotheke kaufen kann, Ohne es mir verschreiben zu lassen?

1

Kräuterblut
Oder halt Tabletten.
Kannst ja auch so kaufen

2

Eisentabletten. Kosten nicht ewig und sind auch frei zugänglich.

3

Floradux/Floradix oder so ähnlich. Trinke ich aktuell von der GYN empfohlen. Kann grad nur nicht nach dem Namen schauen weil ich außer Haus bin. Gibts in der Apotheke.

3 mal
Täglich 15ml :)

7

Der kostet ja noch mehr als dieser von rotbäckchen :D

9

Den hast du aber nicht in einer Woche aufgebraucht 😅 ich finde ihn sehr gut und da es die Empfehlung der GYN ist denke ich auch, dass das Sinn macht. Meiner Meinung nach sollte man, wenn es geht, nicht bei diesen Dingen sparen. Ich hoffe aber du findest eine gute Alternative 😊 vielleicht kannst du mal bei deiner Gyn anrufen und nachfragen 😊

4

Tabletten würde ich dir nicht empfehlen, habe ich genommen und hatte Übelkeit dadurch… das hätten wohl viele. Der saft ist zwar nicht lecker aber super verträglich und frei zugänglich.

5

Hallo.

Ich kann dir Eisen verla plus direkt empfehlen. Das ist gut verträglich und auch vom Geschmack okay.
Floradix Kräuterblut ist ja nicht so jedermanns Geschmack 🫢
Tabletten würde ich nur nach Rücksprache mit dem Gyn einnehmen, da diese in der Regel höher dosiert sind.

LG 🍀

6

Ich trinke den Saft von DM, 2 Flaschen reichen für 1 Woche, kosten ca 2 Euro.
Ich weiß nicht, ob dir das reicht, ich habe keinen Mangel, trinke den eher vorsorglich, um keinen zu bekommen

8

Welchen?

15

Die Eigenmarke, Babylove. Nennt sich Stillsaft, kann aber auch in der SS getrunken werden. Ist wie ein normaler Saft, also man trinkt täglich 0,2 l, nicht nur einen Shot. Schmeckt ganz gut, wie ein roter Multifrucht-Saft. Sind auch noch andere Vitamine drin. Man nimmt damit 10 mg Eisen auf, damit hat man schon mal einen guten Teil des Bedarfs gedeckt.
Ist wie gesagt sicherlich eher was zum "vorbeugen", nicht in einen Mangel zu kommen und weniger, um einen Mangel auszugleichen

10

Hallo Mia,

es gibt von Amecke (1,99€/l) und Hohes C (1,79€/l) einen Saft mit Eisen, da sind jeweils 2,1 mg Eisen in 100 ml Saft, im Rotbäckchen Saft ist etwas mehr Eisen enthalten. Wenn du schon einen Eisenmangel hast reicht aber ein Glas von diesem Saft nicht aus, dann würde ich dir Eisen-Tabletten empfehlen.
Mir wurden von meiner Frauenärtin Eisentabletten verschrieben und meine Krankenkasse hat mir die Kosten dafür zurückerstattet. Eisentabletten bekommt man aber auch ohne Rezept.

Liebe Grüße

Vala

11

Huhu!
Ich habe Floradix Dragees aus der Apotheke. Da kosten 84 Stück ca 10 Euro. Man nimmt 2 pro Tag…

12

Bei Eisenmangel: Tardyferon Tabletten mit 80 mg. 100 Stück kosten ca 15 €