Gibt es eigentlich Frauen die KEINE Blutungen/Schmierblutungen in der SS hatten? 😳

Hallo ich hatte in der ersten SS Schmierblutungen und sie endete in einer Fehlgeburt.

Jetzt bin ich wieder schwanger und bis jetzt davon verschont geblieben und hoffe so sehr das es so bleibt. Denn man hat einfach immer Angst und Sorgen wenn sowas passiert. Vorallem nach einer Fehlgeburt.

Aber wenn man hier so liest hatte beinahe jede Frau in jeder Schwangerschaft Blutungen.

Wie war das bei euch?

1

Hallo! Ich hatte weder eine Blutung in der Schwangerschaft mit unserem Sohn noch habe ich jetzt eine mit unserer Tochter (aktuell 19.ssw). Weder meine Mutter noch meine Schwester hatten welche und ich habe jetzt nicht gehört, dass es so häufig ist. Die Sache mit den Foren ist ja, dass man hier über die Dinge schreibt, die auffällig sind und nicht über die, die normal verlaufen.
Deshalb kommt es dir vielleicht so vor.
Lg

2

Ich hatte auch zwei Fehlgeburten. In der ersten hatte ich keinerlei Blutungen, als MA festgestellt in der 9.Woche (vom US her 6+2). In der zweiten SS hatte ich ab 7+0 braune/rosanen Schmierblutung, im Ultraschall wurde dann festgestellt das ich wohl ein Hämatom hatte. Nur einen Tag nach dem Ultraschall fingen dann richtig starke Blutungen an die leider dann auch in einem Abgang endeten. Jetzt bin ich aktuell schwanger in der 18 SSW und hatte bisher keinerlei Blutungen, auch keinen brauen Ausfluss oder sonstiges. 🙏 natürlich heißt es nicht das man eine Fehlgeburt erleidet sobald man blutet oder Schmierblutungen hat aber man ist auf jeden Fall beruhigter wenn es einem erspart bleibt 🙈

3

1ss - keine Blutung oder schmierblutung
2ss - eine kleine Blutung, ca 5 Wochen später Fehlgeburt
3ss - bis jetzt 18ssw keine Blutung oder schmierblutung

4

Ich hatte tatsächlich jetzt in der 22. eine.
War 2 Tage zur Kontrolle im Krankenhaus - und dort sagte man mir, wie erschreckend viele Schwangere Blutungen haben.

5

In der ersten SS hatte ich nichts von beidem, jetzt in der zweiten bis jetzt (25ssw) auch nicht :)

6

Wir hatten hier einmal eine Umfrage und da haben circa 50 Prozent ab Blutungen gehabt zu haben.

Generell findet man im Internet zahlen von 20-30 Prozent von Frauen mit SB in der Schwangerschaft. Besonders bei Hämatome sind diese ja sehr häufig.

7

Ich habe vier Kinder und bei keinem Blutungen oder ähnliches

8

Hi :) also ich hatte keinerlei Blutungen die gesamte Schwangerschaft über

9

Ich hatte in meiner jetzigen Schwangerschaft nur nach dem PAP Abstrich 2 Tage lang etwas braunen Ausfluss, aber da war der Grund offensichtlich und ich war nicht besorgt.

Bei meinen 3 FG hatte ich 2 Mal SB (jeweils natürlicher Abgang 7./8. SSW) und 1 Mal nichts (MA 10. SSW wegen Trisomie 16)

Bei ganz vielen ist aber auch trotz SB oder sogar richtig starken Blutungen alles in Ordnung.

Alles Liebe 😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+5