Ausschlag zwischen den Brüsten (Bild)

Thumbnail

Hallo 😊
Ich war Donnerstag bei Hautarzt, da ich seit Wochen zwischen den Brüsten gerötet bin. Mein Gyn hat mich erst ein paar Tage Multilind schmieren lassen, weil er dachte es sei vielleicht ein Pilz. Nun hatte er mich aber zum Hautarzt geschickt weil es nicht besser wurde. Der Hautarzt meinte nur es sei wohl entzündete Haut vom Schwitzen und mit der Creme hab ich mir die Schweißdrüsen nur noch mehr verstopft. Er hat mir dann etwas zum Austrocknen verschrieben, nun ist es aber so trocken das es weh tut. Ab Morgen soll ich dann wenn es nicht besser wird eine Cortisonsalbe schmieren.
Ich fühle mich damit aber gar nicht wohl. Ich bin jetzt in der 33 SSW.
Ich kenne meine Haut, ich kämpfe oft lange mit Rötungen selbst bei Pickeln im Gesicht. Denkt ihr diese „Entzündung“ ist gefährlich für die Schwangerschaft oder die Stillzeit? Es sind ja eigentlich nur Schwitzepickel. Es ist auch nicht offen, kein Eiter oder sonst was. Es tut nicht mal weh, wenn dann jetzt erst minimal seit ich es austrocknen sollte.
Habt ihr noch Ideen oder Tipps? Würdet ihr die Cortisonsalbe schmieren?
Danke!

1

Hallo,

Ich habe es seit Beginn der Schwangerschaft komme in ein paar Tagen in die 38. Woche. Bei mir kommt es auch durchs schwitzen. Versuch es mal mit Babypuder. Benutze ich zwischendurch auch, und es bringt auch was. Mit Cortisonsalbe wäre ich vorsichtig. Meine kleine Tochter hatte vor kurzem Ausschlag am Arm und ihr wurde Cortisonsalbe verschrieben und die Apothekerin sagte ich soll es nicht mit meinen Händen auftragen sondern mit Handschuhen oder einen Spatel aufgrund der Schwangerschaft.

Ich habe es auch mit Lanolinsalbe versucht, dass beruhigt auch. Bei mir ist es auch unter den Brüsten nicht nur dazwischen.

LG

2

Leg dir beim schlafen etwas zwischen die Brüste, das die Haut auf Haut Auflagerungen vermeidet. Falls dann doch Schweiß gebildet wird, wird er aufgenommen. Nimm ne mullkomprese oder ne dünne Mullwindel.
Alles liebe für dich!