Ph Wert Urin bei 8

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Ziehen im Unterleib.

Hab dann Urintests und ein vaginaler Abstrich gemacht. Soweit alles unauffällig (kein Nitrit, wenn überhaupt ein Hauch von Leukozyten, Ph vaginal bei 4)

Nur der Ph Wert im Urin ist bei 8. heute Morgen und auch heute Abend.

Ich ernähre mich vegetarisch und nehme 2 Eisentabletten und 1 Magnesium Tablette täglich.

Kann das von dem kommen?

Liebe GrĂĽĂźe
Mami 2022 mit Baby 👶 und Baby 18. SSW

1

Normalerweise Ph wert 8 bedeutet Fruchtwasser

2

Es muss nicht zwingend Fruchtwasser sein, könnte aber natürlich. Ich würde definitiv heute zum Arzt und es abklären lassen.

3

Vaginal war ab der PH Wert bei 4... Hab auch nicht wirklich Ausfluss. das war ja nur im Urin. Dann dĂĽrfte es doch kein Fruchtwasser sein oder?

4

Ich bin kein Arzt, aber egal wie, ist der Wert ja relativ hoch, daher wĂĽrde ich beim Arzt zumindest nachfragen.

5

Bei mir ist der PH Wert letztes Mal auch bei 8 gewesen. Meine Ärztin war da aber sehr entspannt und sagte dass der PH Wert auch durch die Ernährung, Stress, etc beeinflusst werden kann und hat einfach nur gesagt dass wir das das nächste Mal wieder kontrollieren aber es kein Grund zur Sorge ist. Ich bin auch Vegetarierin.