Vergleichswerte von 29+0 bitte

Huhu Mädels.

Ich hatte heute das 3. Trimester Screening und der doc posaunt direkt als erstes raus das der Kopf groß wäre und der kleine nen dicken Bauch hat. Also O Ton war „Riesen Kopf, dicker Bauch!“ Also allgemein ist der wurmi groß und kräftig Aber irgendwie lässt mich das mit dem Kopf nicht los. Die Werte die so im Internet stehen sind eig ähnlich. Darum versteh ich das nicht … der kleine ist schon seit Wochen mit dem einen oder anderen wert 1-2 Wochen weiter. Das einzige was immer zur Woche passte war die FL.

Auch das mein doc sagt ich soll nicht so viel Süßes essen weil der Zwerg jetzt schon ca 1700g hat und das bis zum et um die 4500g sein könnten. Ich hab keinen Diabetes oder so. Ich habe selbst kein Gramm zugenommen. Ich bin halt mit starkem Übergewicht von 120kg auf 170 cm in die Schwangerschaft gestartet. Heute wog ich das selbe … also nimmt nur der kleine zu und ich selbst verliere ja offensichtlich Gewicht. In Anbetracht der Tatsache dass der Zwerg auch schon so viel Platz einnimmt bekomm ich ohnehin nicht mehr gut essen in mich rein. Nun ja, was meint ihr?

Hier mal die Werte von heute

KU 28,4 cm
AU 28,1 cm
FL 5,6 cm
1750g

1

Ärzte 🙄 manchmal emphatisch wie ein Stück Holz.

Ich denke, die Werte sind ok so. Wenn du kein Diabetes hast, ist wohl alles ok. Manche sind halt größer und kräftiger 🤷‍♀️

Ich hab übrigens selbst ähnliche maße wie du und es ist trotzdem alles gut 😁

2

Ja da hast du recht. 🤦🏻‍♀️ Danke für dein Feedback

3

Charmanter doc....

Also ich bzw unsere Maus hatte von der 28 zur 32 ssw eine rasante Zunahme und wog dann 1800g ca .
Plus 800g ca .
Auch das Köpfchen wuchs in derzeit wohl rasant . Sie war dann mal fast auf der mittleren perzentile .
Da sagte meine FA auch das sie ein grossen Kopf hätte aber da ich ja eh einen ks habe könne sie das ja sagen .

Joa die nächsten US Untersuchungen waren dann wieder deutlich weniger Zunahme und zuletzt in der 38 ssw hat sie ein Köpfchen von 33.4cm und ca 2700/2800g gemessen

In wenigen Tagen wissen wir mehr;-)

Babys sind einfach unterschiedlich, die einen haben mehr die anderen weniger.
Unser erster wog auch über 4 kg . Für meinen Mann war das perfekt 😅 der 2. Wog fast 1 kg weniger und mein Mann hatte Angst ihn zu zerbrechen

4

Hallo,

bei meinem Sohn damals bei 29+3 waren die Werte

KU 25,6
AU 23,3
FL 5,6
1230g

Er kam einen Tag vor ET mit 3120g und 51cm zur Welt.

Das was der Arzt zum Süßkram sagt: zuviel Zucker in der Schwangerschaft kann sehr schädlich fürs Kind sein, auch ohne dass Diabetes vorliegt. Das ungeborene Kind hat höhere Risiken an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu leiden, oder infektanfälliger zu werden, eher Allergien oder Asthma entwickeln zB. Also falls es überhaupt stimmt, dass Du sehr viel Zucker isst, würd ich da schon ansetzen und mich umstellen, auch ganz unabhängig von den heute gemessenen Werten.

LG und alles Gute!

5

Ne Überhaupt nicht. Ich bin überhaupt nicht vom Typ süß. Immer herzhaft. 🤷🏻‍♀️ Der Grund dass ich so schwer bin war nie Zucker sondern fettiges Essen. Aber das hab ich schon mit Beginn der Schwangerschaft umgestellt. Darum nehm ich ja nicht zu … nun gut. Mal sehen wie es so kommt 😊

6

Meine Tochter ist und war auch das Gegenteil vom jetzigen bauchbewohner. Geboren bei 38+0 mit 48 cm und 2870g. Jetzt haben wir einen anderen Papa. Vllt hat er die mopsigen gene noch zusätzlich mit ins Rennen geschickt 😂😂😂

weiteren Kommentar laden