🌸 38. SSW - ET Anfang August - Wie geht’s euch?

Hallo ihr Lieben,
ich rutsche morgen schon in die 38. SSW und unser Mäuschen wäre dann kein Frühchen mehr. Bis zum errechneten Termin sind es dann noch genau 3 Wochen. 👶🏼🍼

Ich habe hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ähnlich wie während der Periode. Aber ansonsten spüre ich überhaupt nichts und habe auch keine Probleme mit Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, etc.
Nur die Müdigkeit macht sich wie im 1. Trimester bemerkbar und ich könnte rund um die Uhr schlafen. 😴

Hat jemand einen ähnlichen ET? Wie geht’s euch? Seid ihr schon hibbelig?

1

Huhu,
Ich komme jetzt in die 39. Woche.
Das mit der Müdigkeit hatte ich um den Zeitraum auch, aber jetzt geht es wieder. Habe Anfang August meinen ET, mal gucken, wann es sich denn auf den Weg macht, ist mein zweites Kind.

Mittlerweile finde ich es ziemlich anstrengend, gerade auch weil meine kleine natürlich beschäftigt werden möchte. Sie wird in ein paar Tagen 2 Jahre.

Habe beim laufen ordentlich Druck nach unten und ständig ein stechen, was sehr unangenehm ist. Immer mal wieder untere Rückenschmerzen bis in die Oberschenkel und ordentlich übungswehen. Wassereinlagerung, aber zum Glück nicht zu doll. Die Bewegungen sind halt ziemlich anstrengend da ich einen sehr großen Bauch habe.

Ich freue mich in 1-3 Wochen den Krümel im Arm zu halten.


LG

3

Ohja das glaube ich. Mit einem zusätzlichen Kleinkind macht es die Situation nicht einfacher. Man ist ja doch nicht mehr so mobil und beweglich. 😊
Dann hoffe ich, dass die Müdigkeit bei mir auch bald wieder nachlässt.

2

Huhu 🙋‍♀️,

Ich hab auch Anfang August mein ET 08.08 😇!
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir: ziehen im Unterleib, Stechen im Intimbereich, ab und zu harter Bauch etc!
So langsam senkt sich auch mein Bauch und ich hab gemerkt, dass in meinen Brüsten schon Kolostrum ist ( ist mir bei der ersten Schwangerschaft nicht aufgefallen 😅)!

Ich fiebere jedoch die Geburt auch langsam aber sicher entgegen da die Müdigkeit mich nachmittags wieder packt und ich locker 2 Std schlafen könnte! Nachts macht sich langsam mein Becken bemerkbar und ich weiß nie wie ich liegen soll 😵‍💫! Ich merke langsam das mein Kopf mehr erledigen will als mein Körper 😅! Deshalb hat mein Mann mir geholfen, heut die Fenster zu putzen (und davon haben wir viele 😅), da unser Hauptbad renoviert wurde und deshalb viel feinen Staub im Haus hatten…..aber das ist nun auch geschafft 😂

Aktuell hab ich auch meine FA Termine wöchentlich und bin noch mit ein paar Dingen beschäftigt wie Kindergeldantrag, Elterngeld etc! Will das meiste schon vorher erledigt haben um nach der Geburt nur noch die fehlenden Daten eintragen zu müssen 😅!

Lg 🥳

4

Ach dann haben wir den gleichen ET! 😊
Das ist ja lieb von deinem Mann, dass er dir da hilft. Fenster putzen könnte ich auch mal machen. Von vielen habe ich gehört, dass sie kurz vor der Geburt noch einem Putzwahn verfallen sind. Da warte ich aktuell noch drauf. 😅
Das Kolostrum läuft bei mir auch schon aus. Vorallem abends wenn ich im Bett liege. Das hat aber schon so in Woche 25 bei mir angefangen. 🙈
Dann bin ich gespannt wann sich unsere Mäuse auf den Weg machen. 😊

5

Ja ich hab ich auch gefreut, dass jm den gleichen ET hat wie ich 😂 (warum auch immer 😅)

Ja der Putzwahn kam jedoch eher daher, weil wir die letzten drei Wochen Dauerbaustelle im Haus hatten und morgen nur noch Arbeiten mit „keiner Staubbildung“ haben! 😅
Ich glaube sonst wären mir die Fenster egal gewesen ( dafür ist aktuell das Wetter an der Küste zu wechselhaft) !

Ui schon seid der 25 SSW? Dann bist du ja auch bald glücklich über den baldigen Abnehmer/-in 😅

Ja ich bin auch so gespannt wann der Nachwuchs kommt! Meine FA sagte jetzt Freitag zu mir, es ist alles noch total Geburtsunreif…. Jedoch darf das Baby mit seinen aktuell geschätzten stolzen 3500g gerne bald auf dem Weg machen 😂😅!
- Weißt du wie schwer dein Nachwuchs aktuell ist ?

weitere Kommentare laden
8

Hey! Mein ET ist der 1.8.
Somit bin ich morgen in der 39ssw.
Mir geht es gut, nur die Hitze ist unerträglich.
Seit gestern habe ich immer mal wieder mensartige Schmerzen und der Bauch wird deutlich öfter fest. Bin gespannt wann es los geht. Ich hoffe demnächst :)
Liebe Grüße

10

Ohja dann wird’s jetzt auch spannend bei dir. 😍

14

Ich habe am 2.8 ET.

weitere Kommentare laden
15

Mein ET ist der 28.07 und ich bin schon ganz gespannt wann es los geht. Ich watschle wie ne Ente und nachts hatte ich jetzt ein paar mal wie wehen doch plötzlich war es wieder weg 🤔druck nach unten habe ich auch aber nicht durchgängig.

16

Dann tut sich ja zumindest schonmal was. Vielleicht dauerts nicht mehr lange. 😊

19

Habe ET auch morgen in 3 Wochen.
Habe heute noch das ganze Haus geputzt und mich dann mit meiner Tochter hingelegt.. 3 h Mittagsschlaf gemacht und ich bin immernocj müde. So unglaublich müde dass ich im stehen schlafen könnte :-O
Laut Frauenarzt am Freitag denkt er sie kommt noch diese Woche und den folge Termin kommenden Freitag brauche ich wohl nicht mehr.
Gebär Mutter Hals verstrichen und Köpfchen schon sehr sehr tief.
Naja was soll ich sagen .. ich denke ganze Zeit wann gehts los.. aber vllt zieht es sich ja doch noch.
Hatte ne Zeit lang um die 36. Woche die senkwehen .. aber jetzt auch weder Wasser noch irgendwas anderes. Aber richtig erschöpft .. vielleicht hab ich heute einfach zu viel gemacht. Mausi müsste so um die 3 Kilo wiegen. Mal sehen wann sie mich überrascht ♥️ Halt mich auf dem laufenden 😃

20

Das ist auch spannend, wenn man vom FA schon gesagt bekommt, dass es bald soweit ist. Da ist man ja noch mehr in Lauerstellung. 🙈
Aber vielleicht hat der Hausputz heute was bewirkt und du brauchst den nächsten FA Termin wirklich nicht mehr. 😊
Hab das schon oft gehört, dass man so einen Putzwimmel kurz vor der Geburt hat.
Berichte uns dann gerne. 😍

24

Ja ist echt so. Am besten nix sagen lassen. Nachher sitzt man auf heißen Kohlen und denkt bei jedem mucks dass sie kommt.
Habe mich nach dem Termin erstmal ausgeruht weil ich mir dachte sie soll schön bis 37+0 die Füße still halten.. somit zählt sie dann nicht mehr als "frühchen"
Naja dann heute hab ich eig nur das Bad putzen wollen und dann war ich eh in dem Flow und zack einmal rundum geputzt und auch die wickelkommode das feintuning gemacht und Windeln und co aufgefüllt 😂 also es steht tatsächlich alles bereit. Aber naja so fertig wie i h bin ... Denk ich mir .. wie soll ich das durchstehen. 😂😂😂😂😂

21

Mein Et ist der 05.08 .Noch habe ich kaum Anzeichen das es bald losgehen könnte . Ich bin total gelassen (ist mein 4.tes) was die Geburt angeht. Aber total neugierig auf den kleinen neuen Erdenbürger. Bei 36+0 wurde er auf 2900 g geschätzt und 49 cm . 🥰

27

Mein ET ist der 2.8.. mir geht's soweit ganz gut, nur die Hitze schlaucht mich.

Leider muss ich heparin wg. Einer Vorerkrankung spritzen, das wird mehr und mehr zu einem Pokerspiel.

Durch die Vorerkrankung wird die Geburt leider auch für mich riskanter. Wir haben hier sehr hohe Coronazahlen von 1200. Um mich herum sind alle dauernd unterwegs und ich überlege mich irgendwie noch abzuseilen. Ich habe einfach Angst dass es bei der Geburt zu Komplikationen kommt :-(.

Viele Grüße,
Kira