Ssw 15 - nachts immer Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine Frage…
Es ist meine 4. Schwangerschaft, mein 3. Kind.
Ich habe nachts immer tolle Unterleibsschmerzen, egal wie ich liege…
Beim FA war aber vorige Woche alles iO, nach einer Kontrolle wegen eines Sturzes.

Irgendwie sind das Unterleibskrämpfe oder Wehenartige Krämpfe im Unterbauch/Gebärmuttergegend…
Kennt das jemand, vorallem so früh (14+5).

Werde auf jeden Fall auch meine Hebamme fragen…
Aber vielleicht kennt das von euch auch jemand…

Glg

1

Kommen sie denn in regelmäßigen Abständen? Sind sie stark? Ist es nur nachts oder generell bei Ruhe?

Ich persönlich kenne es nicht und würde es wohl noch mal abklären lassen…

2

Hallöchen.
Ja hier, ich hatte das auch extrem und das jede Nacht. Manchmal hätte ich echt heulen können, so stark waren die Schmerzen. Bei mir hat es früher angefangen, weiß aber nicht mehr in welcher SSW. Mir wurde dann Magnesium empfohlen und zusätzlich habe ich mir ein Wärmekissen auf den Unterleib gelegt. Mal wurde es besser und mal hatte ich gar keine Linderung.
Ich hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen.

Liebe Grüße
Yvi 26 SSW

3

Ich nehme auch Magnesium ein, natürlich mit Rücksprache des FA.
Ich bekomme ohne sonst auch direkt Unterleibskrämpfe, Wadenkrämpfe und auch Krämpfe in den Füßen. Die beiden letzteren Sachen hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft ohne Magnesium, ich glaub ich kann das nicht so gut einspeichern. Jedenfalls merke ich einen deutlichen Unterschied, ob ich's nehme oder nicht.