SSW 6+4, heute erster Termin bei FA

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

rechnerisch sollte ich heute 6+4 sein.
Auf dem Ultraschallbild sah man eine Fruchthöhle, Dottersack und ein winziger Embryo.
Man konnte den Embryo mit dem Ultraschallgerät kaum messen. Aber das was sie messen konnte waren 2mm (eher SSW 5+5).
Der Herzschlag war nur zur erahnen.

Nach 2 Fehlgeburten macht man sich natürlich Gedanken ob sich das alles richtig entwickelt...
Mutterpass etc. habe ich heute schon mitbekommen 🙏

Ist jemand in der gleichen Situation und kann mir die "Angst" etwas nehmen ?

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild mit der Messung.

2

Ich finde es sieht für die Woche perfekt aus ☺️

3

Weißt du denn sicher, wann dein Eisprung war? Die wenigsten Frauen haben einen 28-Tage-Zyklus mit Eisprung an Tag 14 - aber das ist der Zeitraum, welcher für die Berechnung heran gezogen wird. Wenn dein Eisprung nun an Zyklustag 19 war, und nicht an 14, würde die Messung wieder hinhauen und auch, dass der Herzschlag nur zu erahnen war.

5

Mein Zyklus war die letzten Monate durcheinander. Ca. 29-32 Tage.
Der Ovu war tatsächlich erst am ZT16/ZT17. Ich hatte ihn mit Ovus bestimmt 🙏

8

Dann gehen wir mal von ZT 17 und kalkulieren noch eine kleine Messungenauigkrit bei der SSL ein. Ich würde sagen, du bist einfach ein paar Tage früher dran und Stand jetzt ist alles ok.

4

Ich habe selber leider keinen Vergleich, aber wenn man zu dieser Zeit schon einen Embryo mit 2mm sehen und messen kann ist das doch super! Denke du musst dir keine Sorgen machen ;-) bei deinem nächsten Termin siehst du sicher schon mehr :-D

Ich habe meinen ersten Termin leider erst in zwei Wochen bei 7+6 (FA ist vorher auf Urlaub) und werde langsam echt ungeduldig #schwitz Wann hast du deinen nächsten Termin?

6

Ich versteh dich total.. ich hab auf meinen heutigen Termin auch ungeduldig gewartet, da ich vor 3 Wochen schon mal dort war und man nicht mal eine aufgebaute Schleimhaut sah...
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen, da die Frauenärztin danach 3 Wochen in Urlaub ist.🙏
Ich drück dir die Daumen 👍

7

Ich finde das sieht alles gut aus! Ich war auch an 5+5 beim Arzt und man konnte was erahnen und dann das nächste mal bei 8+5 schulg das Herz. Mit Ovus kann es ja immer sein, dass es dich nochmal zwei Tage dauert und wann dann wirklich befruchtung und Einnistung war weiß auch keiner. Plus die Krümmel sind so klein, einmal nicht ganz korrekt angesetzt und es ist zurück.
Ich hatte selber einen spätabort und einen frühen Abgang, versteh deine Angst aber versuch deinem Körper zu vertrauen. Es sieht gut aus. 🌈♥️🫶🏾