PH TEST ZWEI MAL BLAU fehlalarm?!

Ich habe eigentlich nur getestet weil ich sehen wollte wie mein Ph wert ist aufgrund von einem Pilz, den ich momentan behandel sogar mit Cortison creme weil alles wund war. Aufjedenfall wurde der ph test ellanee oder wie der heisst direkt BLAU! Davor war ich aber pinkeln!!! Dann hab ich noch einen gemacht, war pinkeln wieder davor, dann hab ich mich mit wasser abgeduscht da ich dachte vielleicht reste von der creme da ich unten definitiv NICHT auslaufe ! Ich habe ja nicht mal deshalb getestet? Aufjedenfall wieder blau. Ich werde jetzt nochmal drauf achten und dann zum Frauenarzt. Mein mutter gefühl sagt aber der test ist verfälscht… kennt das jemand?

1

Anscheinend wird er auch bei Urin blau. Ich hatte kürzlich auch blau und hab mich total verrückt gemacht.

2

Ich würde einfach nochmals testen aber ohne vorher zu pinkeln (Urin kann wie schon hier geschrieben auch ins basische gehen) und ohne zu duschen (der pH von Wasser kann auch im Bereich von 6-8 liegen je nach Gebiet - kalkarm/reich) Beides könnte den Test also verfälscht haben.

3

Im Beipackzettel steht es doch drinnen das man den Test nicht nach dem geschlechtsverkehr, Harn lassen, duschen bzw. Waschen, nach und während der mens und nicht bei Behandlung mit Creme, Medikamente, gel usw. Machen soll.

Lies dir das mal genau durch dann weist du Bescheid das der Test ungültig sein wird.