Extremes Sodbrennen SSW 31

Ich brauche mal euren Rat.
Bin jetzt in der 31. SSW und habe seit längerem mit starkem Sodbrennen zu tuen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich Nachts durch einen Schwall Magensäure aufwache. Es kommt einfach so hoch. Wenn ich Nahrung zu mir nehme dann brennt es richtig in der Speiseröhre. Tagsüber geht es einigermaßen aber die Nächte sind Horror. Habe es schon mit Renni und Gaviscon versucht aber es bringt nichts. Habt ihr noch Ideen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüße Sternchen3438

1

Renni hat bei mir nicht geholfen, geholfen lfen hat von Tetesept der Sodbrennblocker auch mit Magnesium.
Dann gibt es noch bei RM was mit Braunalgen.( alginat)
Wenn alles nicht hilft zur Apo (freiverkäufliches Pantoprazol, omeprazol, Generika, gibt viele verschiedene)
Oder gleich Rezept beim Hausarzt holen, dann bekommst du Tabletten für mehr als 7 Tage.

Alles gute 🍀

2

Sauerkraut/Sauerkrautsaft gilt als altes Hausmittel, meinem Mann hilft es

3

Ich nehme tatsächlich immer wieder Omeprazol 20mg. Ist das einzige was funktioniert.

4

Mir haben bei Sodbrennen mit hochgelagertem Oberkörper schlafen und Mandeln kauen geholfen. Aber ob das bei so extremen Sodbrennen hilft halte ich für fraglich. Da müssen wahrscheinlich echt Medikamente her

5

Oberkörper hoch beim Schlafen, vorm schlafen ein paar Mandeln essen und dann Omeprazol vorm schlafen und Gaviscon bei Bedarf wenn es hoch kommt

6

Omeprazol!! Was anderes hat bei mir auch nicht geholfen. In der 1. Schwangerschaft auch so im 3. Trimenon, in der 2. jetzt hatte ich so ab der 13. Woche ne üble Gastritis mit Sodbrennen und Magenschmerzen bei der auch die Säurebinder (Rennie) nix gebracht haben. Mit Omeprazol hatte ich dann nach 2 Tagen Ruhe, hab es 10 Tage genommen und seitdem erstmal keinen Ärger mehr.

7

Rennie und Gaviscon sind seit der 22. SSW mein bester Freund. Muss die täglich nehmen (bin heut in der 41. SSW)

Du kannst mal schauen, ob gewisse Lebensmittel das Sodbrennen verstärken aber ich krieg sogar von Tee und Wasser Sodbrennen 😩