Schlechter PH Wert nach Antibiotika

Thumbnail

Ich hatte letzten Dienstag beim FA einen normalen Ph Wert und eine Mischflora. Man hätte es nicht behandeln müssen, da ich aber Beschwerden hatte, habe ich für 3 Tage sobelin(Antibiotika) Creme vaginal bekommen
Von den Beschwerden her gehts mir besser allerdings ist mein ph Wert jetzt scglecht( Siehe Bild)
Habe gestern mit vagiflor angefangen
Muss ich mir Sorgen machen und nochmal zum Arzt, dass die Bakterien nicht weg sind oder kommt der schlechte ph Wert vom Antibiotika?
Wie hoch würdet ihr den ph Wert ablesen?

1

Antibiotika tötet ja auch die guten Bakterien.

Würde sagen, das ist 5,3 - 5,5.

Das beste ist vermutlich, du rufst beim Doc an.

Alles Liebe 😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+1

2

Danke dir

3

Hallo Liebes,

Ja, das AB ist wohl für den schlechten PH Wert verantwortlich. Es tötet ja leider Alle Bakterien, also auch die Guten.

Ich musste In meiner letzten Schwangerschaft mal AB wegen Blasenentzündung nehmen und habe gleichzeitig Döderlein Kapseln bekommen, die das Scheidenmilieu wieder ansäuern sollen.
Ruf einfach mal an und frag nach. Oder hast Du ne Hebamme? Sie kann Dir da auf Auskunft geben.

Alles Liebe 🍀❤

4

Ja das mit dem gleichzeitig nehmen ging schlecht, weil das Antibiotika auch vaginal genommen wurde

Hab meiner Hebamme schon geschrieben, dass sie mich anrufen soll.

5

Ich nehme nach Antibiotika immer multigyn Flora plus, damit die vaginalflora wieder hergestellt wird und es wirkt jedes Mal.

6

Welches davon diese Milchsäurekur? Hast du auch schonmal dieses gegen bakterielle Vaginose getestet?

7

Ich nehme auch das gel wo bakterielle vagi oar drauf steht, aber erst seit heute
War dein ph wert direkt nach dem AB auch erhöht?

weiteren Kommentar laden
9

Den Test darfst du so nicht werten.
Es steht im Beipackzettel drinnen das des Ergebnis beeinflusst werden kann bei Medikamenten, Cremes usw.

Ich würde beim fa anrufen und mich einfach mal erkundigen was du jetzt nach dem AB nehmen kannst um einen natürlichen Ausgleich wieder her zu stellen falls wirklich ein Ungleichgewicht vorhanden ist.

10

Mein FA hat mir im Vorfeld Vagiflor verschrieben für nach dem AB
Das nehm ich auch (heute Nacht die erste) und dennoch ist mein ph wert eben erhöht

11

Also wie gesagt das du des heute Nacht genommen hast kann aktuell noch das Ergebnis beeinflussen und verfälschen. Und dann solltest du den ganzen auch paar Tage Zeit geben um sich auch zu erholen und das dein Körper da unten wieder ein Gleichgewicht herstellen kann.
Ist ja kein Wundermittel was sofort wirkt.

Alles liebe

weiteren Kommentar laden