Frage zu haare tönen in der schwangerschaft

Thumbnail

Moin Mädels ich bin ganze zeit am überlegen meine haare zu färben also zu tönen habe sie mir vor 3 monate ungefähr gefärbt und man sieht mein ansatz sehr stark da wollte ich fragen ob man sich die tönen darf foto blende ich hier rein von der firma

1

Grundsätzlich gibt es keine Studien die sagen, dass Haare färben oder tönen schädlich wäre.
Um sicher zu gehen unterlasse ich persönlich es jedoch schon. Genauso wie ich auf andere Kosmetika verzichte mit schwierigen Inhaltsstoffen.

2

Ich habe die gesamte Schwangerschaft über mir die Haare gefärbt.
Ich habe lediglich eine Haarfarbe ohne Ammoniak gewählt.
Also färb dir ruhig die Haare es passiert nichts.
LG

3

Begründest du die Unbedenklichkeit damit, dass bei dir bei einem Kind nichts passiert ist? Das ist fahrlässig.

4

Ach bitte, was für ein Blödsinn hier jemanden Fahrlässigkeit zu unterstellen. Jedem, der sehr vorsichtig sein möchte, ist es doch frei das Färben zu unterlassen. Wäre die Geschichte bedenklich schädlich, dürfte keine Friseurin bis zum Ende arbeiten, immerhin atmen sie ja auch noch dazu die ganzen Dämpfe über mehrere Stunden *t ä g l i c h* ein.
Wäre das Färben tatsächlich so schädlich, wäre das vermutlich schon längst auch ohne Studie auffällig gewesen.

Aber vielleicht kannst Du mich ja eines besseren Beleheren und Du weißt etwas, was ich noch nicht weiß.

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

mein Frauenarzt meinte höchstens 2x in der Schwangerschaft Haare färben . Hab in meinem vorherigen SS 1x gefärbt..
Werde auch diesmal nur einmal färben. Bin derzeit in der 20 SSW..

LG