Nagellack in ss erlaubt?

Thumbnail

Hi.

Ist Nagellack (dieser) erlaubt?

4

Warum soll es nicht erlaubt sein 😳 manchmal frage ich mich , was die Frauen früher alle gemacht haben . Und das alles ganz ohne Foren 😅

5

Weil es Nagellacke gibt, dessen Inhaltsstoffe hormonell wirksam sind. Gilt auch für Schminke oder Duschzeug.

6

Bevor man sich dann einpinkelt vor angst, sollte man es lieber lassen 🫠😅

weitere Kommentare laden
1

Mach was du willst mit deinen Nägeln, Achte drauf nicht zu viel giftige Gase einzustmen und das wars. Zieh einfach ne Maske auf😅

2

Solange er auf den Nägeln bleibt und du ihn nicht isst/abknabberst. Mund du solltet nicht dran schnüffeln ;)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Es gibt nichts, was wirklich verboten ist in der Schwangerschaft.

Ich empfehle dir die App CodeCheck zu nutzen. Da werden alle Inhaltsstoffe bewertet und du kannst selbst entscheiden, ob du den Nagellack nutzen möchtest oder nicht.

Es gilt bei allem das Prinzip, dass die dosis das Gift macht - ich hätte den Nagellack einfach genutzt, wenn ich nicht vorhatte ihn 9 Monate jeden Tag zu erneuern.

20

Danke, die App kenne ich (noch) nicht

10

Wenn du Lust darauf hast, warum nicht? Du wirst wohl kaum die Flasche trinken 😉

Nein, im Ernst. Über die Nägel selbst dringt nichts in den Körper, die nehmen nichts auf. Dazu müsstest du dir die Haut einpinseln und selbst dann ist die Frage, wie viel der darin enthalten Stoffe tatsächlich aufgenommen werden.

Ich hab mir in beiden SS weiterhin regelmäßig Gelnägel machen lassen weil ich einfach so dünne, brüchige Nägel habe und sie so nicht mehr brechen. Laut FA und Hebamme ist das unbedenklich, auch Nagellack. Nur bei Acrylnägeln hätte ich sicherheitshalber verzichten müssen, liegt aber wohl eher daran dass man da mit Farbpartikeln in Pulverform arbeitet und die nicht eingeatmet werden sollen - auf dem Nagel wäre das aber auch kein Problem.

21

Danke dir

12

Ich bin der Meinung das man sich durch die Schwangerschaft nicht das Leben nehmen lassen sollte. Klar achtet man auf gewisse Dinge wie Alkohol, Drogen und Nikotin.

Aber über jeden Pups den man im Alltag sonst nutzt , Panik zu schieben ist meiner Meinung nach Krankhaft. Dann dürfte man auch nicht bei Zeiten der Pandemie vor die Tür 😅 Ich genieße lieber die 9 Monate👍🏽

14

Gerade wenn es die erste Schwangerschaft ist, verstehe ich ja noch, dass die ein oder andere sich Gedanken über ihren Lebensstil macht, aber häufig ist wirklich schon der vollkommenen Übertreibung nahe und ich frage mich, wieso man seine Schwangerschaft derart zum Anlass nimmt, sein Leben komplett einzuschränken und auf den Kopf zu stellen.
Man sollte sich als werdende Mutter wohlfühlen, entspannen, die gemeinsame Zeit möglichst genießen können (denn das tut auch dem Ungeborenen gut), aber manche pathologisieren ihre Schwangerschaft so sehr, dass von Lebensfreude- und qualität kaum noch etwas übrig bleibt.

Muss natürlich jede Frau für sich entscheiden, aber viele getroffenen "Maßnahmen" sind dabei mehr Fluch als Segen

15

Du bringst es auf den Punkt! Danke 🙏🏽

weitere Kommentare laden
13

Hallo. :)
Gerade diesen Nagellack habe aussortiert, da er viele unnötige Giftstoffe enthält und würde ihn schwanger auf keinen Fall nutzen.
Ich nutze nur noch veganen Lack, da der keine schädigenden Chemikalien enthält.

16

😮‍💨

17

Was auch immer, du mir damit sagen willst.

Ich habe auf die Frage der TE geantwortet, du kannst gerne weiterhin herkömmlichen Lack nutzen, wenn du das möchtest und es für dich vertretbar ist.

Ich bin übrigens nicht (mehr) schwanger, meine Meinung ist dennoch die gleiche.

weiteren Kommentar laden