Baby zu schlank?

Hallo ihr Lieben,

Heute war ich bei meiner FA zum Ultraschall.
Laut ihr ist das Baby sehr schlank. Ich bin aktuell in der 26+3 Woche .
Das Baby wiegt ca. 860 Gramm und ist ca. 34 cm lang.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Aussagen ? Und wie groß/schwer waren eure bauchbewohner ?
Ich soll jetzt in zwei Wochen nochmal kommen .

Liebe Grüße
Meli

1

Hi, also meines Wissens nach liegst völlig in der norm.
Ich hab die Eltern app und da wird dir angezeigt, wie groß und wie schwer das Baby ca. ist. Natürlich darf man nicht vergessen das es immer etwas abweichen kann, da ja jeder mensch anders ist.

LG Moonlight888

2

Hallo,

Also ich finde dein Baby jetzt auch nicht sehr schlank!

Ich habe mal gelesen, dass Babys in dieser Schwangerschaftswoche bereits in Richtung des ersten Kilogramms gehen- also so schwer wiegen wie eine Packung Mehl. Ich finde du bist gut in der Zeit!

3

Hallo! Ich habe mal irgendwo diese Tabelle gefunden und gespeichert. Meine kleine ist auch dauerhaft um etwa zwei bis drei Wochen zurück vom ihren Maßen her, aber so lange die kleinen kontinuierlich auf ihrer persönlichen Kurve wachsen ist laut meiner Ärzte alles ok. Alles Gute dir!

4

Komisch, Bild wird irgendwie nicht richtig angezeigt! Hoffe jetzt ist es besser...

5
Thumbnail

...

6

Wir haben gerade ein frisch geborenes in der Familie , 2 Wochen vor der Geburt wurden die Pferde Scheu gemacht , das Kind wäre unterversorgt würde nur knapp 2 Kg wiegen.
Geboren wurde es mit 3100 g.


Messungen via Ultraschall sind immer nur ca angaben.

7

Huhu liebe Mila,

es ist nicht erschreckend wenig aber nun mal auch nicht sehr viel. So geht es aber uns allen, denn jedes Kind entwickelt sich anders. Zudem ist es nur eine Schätzung und es kann noch aufholen. Wie hier schon geschrieben wurde verschätzen sich die Ärzte auch oft und es kommt zur Überraschung bei der Geburt. Da die Größe mit 34 cm super ist und es vom Gewicht her nicht ungewöhnlich wenig wiegt würde ich mir keine Sorgen machen :)
Aber rein Interesse halber, wie verlief deine SS bisher was die Ernährung und das Gewicht betrifft? Hast du du eher gesund oder ungesund ernährt, weniger, normal oder viel zugenommen?
Ich habe selber bisher eher eine zarte Zunahme und das Baby wiegt wie der Durchschnitt es "vorgibt", jedoch nur bei meinem Doc. Beim anderen war es dann mal zu schwer und im KH dann wieder einen ticken unterm Durchschnitt. Wie du siehst, es gibt keine sicheren Messungen :)

Alles Liebe dir,
lg rey
24+5

8

Hallo ihr Lieben,

Erst mal großen Dank für die Rückmeldungen ! Es hat mich wirklich erleichtert zu lesen, dass auch andere Mamis solche Erfahrungen gemacht haben.
Um einige Fragen zu beantworten, ich habe seid der SS ca. 10 kg zugenommen.
Laut FA ist das im Normbereich. Ich achte stets darauf, nicht zu viel Zucker und ungesundes zu essen.
Aber natürlich war auch mal der ein oder andere Burger dabei.
Grundsätzlich verzichte ich auf Koffein und natürlich Alkohol, Rohes usw ..
Mein Zuckertest war auch unauffällig bis dato.