Kreuzschmerzen 13 ssw, wer noch?

Wer von euch hatte / hat noch Kreuzschmerzen so um die 13.ssw? Am meisten beim Liegen und in der Früh nach dem Aufstehen.
Ich will jetzt nicht sagen dass ich mir große Sorgen mache, aber hatte bis jetzt kaum Anzeichen außer Ziehen in den Brüsten, das jetzt aber langsam nachlässt..
Jetzt verunsichert mich das doch ein wenig 🙈 Kenn das auch so nicht von meiner ersten Schwangerschaft.

1

Kann ganz normal sein, ich habe seit ca Woche 8 auch immer wieder Kreuzschmerzen bzw im Oberen Rückenbreite direkt an der Wirbelsäule. Jedoch sind diese bei mir bei Bewegungen wie Wäsche zamlegen oder Abspülen, wo ich meist gerade stehe/sitze und was mit den Armen vor dem Körper auf Bauchhöhe mache.

Ich hab es schon angenommen, dass dies wahrscheinlich durch die Hormone zur Muskelentspannung kommen wird, die Relaxane usw. sind ja leider nicht auf die Gebärmutter bezogen wo sie ja Sinn haben alles zu entspannen sondern leider überall im Körper. 😉

Meine Hebamme hat es mir inzwischen auch bestätigt. Auch verstärkte Nackenschmerzen können dadurch auftauchen was wiederum zu Kopfweh führen kann.

Inzwischen hab ich daher auch schon mit Babybauch Gymnastik begonnen, ich hoffe es hilft mir etwas. Bin nun Woche 14.