Ist dauernder Durchfall normal?

Hi zusammen,

Ich habe eigentlich seit Anfang der Schwangerschaft ständig Durchfall, d.h. sicher alle 2 Tage räumt es mich 1-2 mal richtig durch (entschuldigt die Ausdrucksweise 😉)

am Essen kann es nicht liegen, da ich da schon aufgepasst habe, was ich esse. Intoleranzen habe ich auch keine. Was ich während der Schwangerschaft nicht essen darf (zb Weichkäse), esse ich auch nicht.

hat jemand von Euch das gleiche? ich bin übrigens in der 26 ssw.

mein FA meinte, dass kann normal sein.

1

Nimmst du Magnesium? Vllt ist es zu viel.

Ich hab aber auch öfter mal Durchfall, abwechselnd mit Verstopfungen 😂 der Darm Gerät durcheinander, da er ja auch ganz schön verschoben wird :)

2

Nein Magnesium nehme ich nicht. nur die Folsäuretabletten und Eisen weil mein Wert so niedrig ist. Aber auch vor Einnahme des Eisens hatte ich Durchfall :-(

3

Eisen würde ja auch eher das Gegenteil bewirken 🙊

Wenn deine Ärztin aber entspannt ist, wäre ich es wohl auch :)

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte es immer mal wieder zum Ende hin eigentlich nur noch 🤷‍♀️ also einmal am Tag.
Das war meine Verdauung.
Seit dem das kleine raus ist, ist alles wieder normal bzw. Eher zu selten 😅😅😅.

Danke hormone

5

Hallo,

hast du deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Ich hatte in der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt, die lange unbemerkt blieb.

Alles Gute

6

Bei mir ist es auch so. Seit ich schwanger bin ist die Konsistenz nur noch eher flüssig (sorry). Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon. Hier hat mir meine Hebamme Actimel empfohlen. Das hilft ein wenig. Sonst muss ich damit leben. Finde das sehr nervig.
Ich muss Magnesium nehmen. Das macht es natürlich nicht einfacher.

7

Ach ja ich bin 26+6

8

Mist: ich meinte 25+6

weiteren Kommentar laden