Unangenehmer Geruch.

Hallo, bin etwas frustriert. Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben. Mein Partner und ich schlafen seit der Schwangerschaft immer weniger mit einander. Ich dachte immer es liegt an meinem wachsenden Bauch. Bin in der 26ssw. Gestern schauten wir einen erotischen Film und kamen auf das Thema Oralsex und das mir auffällt, dass es nicht mehr statt findet. Mein Partner sagte mir dann, dass ich seit der Schwangerschaft vaginal riechen würde. Infektion ist ausgeschlossen. Das war mir so peinlich, dass ich weinend abgehauen bin. Was soll ich dazu sagen. Wenn er nun mit mir schlafen möchte, denke ich jetzt immer daran, dass ich riechen würde. Da vergeht mir die Lust an Sex. Was wenn der Geruch nicht wieder weg geht?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat?
LG

1

Hast du mal deinen PH Wert gecheckt? Vielleicht musst du mal so eine mmilchsäurekur machen.
Aber generell ist mir auch aufgefallen das sich der Körpergeruch in der Schwangerschaft verändert. 🙈 Aber denke nixht das es so bleibt

2

Ich nutze regelmäßig vagisan für meine Vaginal Milieu.#kratz

3

Ach, tut mir leid, dass du so eine Situation erleben musstest. Kann mir vorstellen, dass das für dich nicht angenehm war ☹️

Ich würde auch mal den PH Wert testen, ob der auch ganz sicher im grünen Bereich ist. Und mir ist auch aufgefallen, zwar nicht im Intimbereich, aber dass ich beispielsweise schneller schwitze und sich mein Körpergeruch auch ein bissl verändert hat. Ich bin mir sicher, dass das nach der SS wieder weg geht :-) Alles Liebe

4

Hab selber gemerkt seit dem ich schwanger bin , dass ich 1. sehr viel Ausfluss habe und es auch echt säuerlich riecht. Mein Partner hat sich bisher nicht beschwert … aber ich finde den Geruch auch nicht gerade toll 😖 schon unangenehm irgendwie und ich bin so nass da unten das das auch manchmal durch die Hose geht und dann komisch riecht 😥

7

Das kenne ich auch ... voll frustrierend.
Da ist schon schon nicht arg attraktiv, kann sich beim Sex nur noch eingeschrenkt bewegen und dann auch noch diese "Nässe" und der Geruch.
Aber das geht weg.

Grundlegend Dusche ich aber IMMER vorm Sex. Das gehört bei uns dazu. 😊

5

Ich rieche auch mit fortschreitender Schwangerschaft anders, mein Mann hat sich bisher auch nicht beschwert, aber ich merke es selbst. Ich denke, dass das ganz normal ist und es normalisiert sich nach der Geburt auch wieder. Ich wechsle meine Wäsche eben öfter, PH-mäßig ist bei mir auch alles im grünen Bereich, aber den könntest du vielleicht nochmal checken.
Lass den Kopf nicht hängen!

6

Da musst du doch nicht weinen! Ach Mensch du arme!

In der SS ist der Hormonhaushalt ganz anders. Da riecht man schon mal anders und das ist normal und gar nicht schlimm.

Wenn dein Partner keinen Oralverkehr möchte, ist das schade, aber doch verständlich. Aber es gibt ja auch noch andere Dinge? Vllt kann er dich mit der Hand verwöhnen? Spielzeug nutzen?

Es ändert sich bestimmt nach Geburt, dauert vllt etwas, aber ich würde mir da keine Gedanken machen.

8

Erst einmal Danke für die Antworten. Mit der Hand das macht er zur Zeit nicht, weil ich danach immer Infektionen bekommen habe. Der PH Wert ist auch in Ordnung. Schwitzen tue ich auch vermehrt, vor allem unten herum. Gehe täglich duschen. Ich glaube er ist überfordert. Gestern hat er mir an den Kopf gehauen, dass er meiner Erziehung falsch findet, weil meine Kinder 12 und 17 für ihn zu wenig im Haushalt machen. War gerade eine Woche im KH wegen einer Blinddarm op. :-(

10

Also liegt bei euch noch viel mehr im Argen… das ist natürlich wirklich traurig.

Da helfen nur ruhige und rationale Gespräche. Vllt auch mal ein moderiertes Gespräch oder eine Therapiesitzung.

Alles Gute euch!

9

Ich hatte das auch und hab es selbst gerochen und fand es leider nicht angenehm (PH- wert auch regelmäßig getestet) Das Positive - nach der Schwangerschaft verschwindet das wieder.
Also kein Grund zu weinen - hormonell ist in der Schwangerschaft einfach alles im Ausnahmezustand und das legt sich nach dem Wochenbett wieder. :)