Eipollösung wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
Wer hat Erfahrung mit einer Eipollösung gemacht?
Bei wem hat sie was gebracht und bei wem nicht?
LG

1

Erste Schwangerschaft keine gemacht, Baby kam bei 39+0.

Zweite Schwangerschaft wurde eine Eipollösung bei 39+4 gemacht, war ein wenig unangenehm und hat leider gar nichts gebracht. Musste trotzdem eingeleitet werden 😅

4

Schade, dass sie nichts gebracht hat.
Vielen Dank für deine Antwort! 😊

2

Hatte Donnerstag und Samstag eine.
War kurz unangenehm, aber auszuhalten.
Nach der ersten hat es ordentlich geblutet, ich wurde aber vorgewarnt.

Ich hab danach die Tage immer mal wieder etwas Schleimpropf verloren. Wehen sind mittlerweile auch welche da.
Aber ob das jetzt davon kommt, weiß ich natürlich nicht.
Aber schaden kann es ja nicht. 😊

3

Achso, bin heute 40+6 und hatte die Eipollösung 40+2 (da zusätzlich noch Nelkenöl) und 40+4

5

Dann bist du ja noch fleißig am warten!
Ich drücke dir die Daumen, dass es voran geht.
🍀

6

Ich hatte eine Eipollösung an 40+6. Der Muttermund war fingerdurchlässig und die Eipollösung überhaupt nicht schmerzhaft. In der folgenden Nacht haben die Wehen eingesetzt. Ob das an der Eipollösung lag, kann ich aber nicht genau sagen, war ja schon überm Termin 🤷‍♀️

10

Das hört sich ja gut an!
Lieben Dank für deine Antwort 😊

7

Hallo,

ich hätte eigentlich eingeleitet werden sollen... Kreißsaal war voll, da haben sie mir diese Option angeboten. Ich war damals ET+10.

Mir tat es kurz wirklich sehr weh (habe aber auch gehört, dass das gaaaanz individuell ist). Aber nur kurz. 2h später setzten die Wehen ein - erst leider nicht muttermundswirksam. Weitere 5h danach aber dann schon.

Wünsch dir alles Gute!

11

Vielen Dank für deine Antwort!
Dir auch alles gute 🍀😊

8

Ich bin heute bei 39+1 und habe bereits seit drei Wochen einen sehr geburtsreifen Befund. Hatte letzte und vorletzte Woche eine Eipollösung. Es hat nix gebracht. Hatte nach der zweiten ne Zeichnungsblutung und nach beiden Wehen. Aber keine geburtswirksamen. Joa, der Kleine scheint keinen Bock zu haben und es ist ja auch noch etwas Zeit.

12

Da möchte sich das Baby wohl noch Zeit lassen 😊
Alles gute für dich!

9

Bei mir wurde es gemacht und ich denke, es hat was gebracht. Schwer zu sagen, ob die Geburt auch ohne Eipollösung gestartet wäre.

Schaden wird es jedenfalls nich

13

Wann ging die Geburt nach der Eipollösung los ? 😊

14

Musste ich gerade in meinen Notizen nachschauen. Mein Sohn ist schon 8Monate, aber ich hab alles aufgeschrieben. 😊

Also die 1. Eipollösung war am 29.11., die 2. am 03.12. und mein Sohn wurde am 05.12. geboren. Beim 1. Mal sagte mein Gynäkologe noch „die Chancen liegen zwischen 10 und 16%, aber im schlimmsten Fall passiert einfach nix“. Meine Hebamme meinte, man könne sie nur ein einziges Mal machen und da muss der Zeitpunkt exakt passen (woher man denn dann kennt, keine Ahnung).

Haderst du mit dir eine machen zu lassen?

weiteren Kommentar laden
16

Hi,
ich hatte eine bei 40+3 glaub ich. Für mein Empfinden war es nicht unangenehmer wie das normale Abtasten. Genau 24h später gingen bei mir die Wehen los. Also an dem Tag 11 Uhr ging es los um 13 Uhr waren wir schon im KH, weil sie alle 4min kamen und ich sie veratmen musste. Um 19.10 Uhr war die kleine Maus da.

17

Ich hatte das 2019 am ET meines Sohnes. Die Wehen gingen direkt los, aber natürlich seeeehr unregelmäßig. Hat sich dann von Donnerstag bis Freitag gezogen und die Nacht zum Samstag ging’s dann richtig los. Wenn’s geklappt hat sind die Babys innerhalb 48 Stunden da, war bei mir so. Ich hoffe, dass ich das diesmal auch bekomme. Viele Ärzte weigern sich nämlich sowas zu machen.

18

Ich hatte zwei an 37+x und 38+X, beide haben nichts gebracht, aber:
Es hat nicht weh getan und ich würde es immer wieder versuchen. Mehr als nicht klappen, passiert ja dann ich nicht…,