retroplazentares HĂ€matom

Hallo zusammen 😊
Vor einer Woche hatte ist sturtzblutung bin dan sofort ins Krankenhaus dem Baby geht es aber gut. Die Blutung war auch schnell weg nach 2 Tage nichts mehr.
Gestern beim GynĂ€kologe Baby geht es gut aber hat ein großes 9,5 x 1,8 cm retrochoriales hĂ€matom gefunden hab Magnesium und Progosteron bekommen was ich aber eh schon genommen habe er meinte keine bettruhe nur vorsichtig sein

Hat jemand damit Erfahrung ich mache mir super sorgen weil es so gross ist und ich mein 5 Kind abgehen sehe
Bin 14+0

1

Ein HĂ€matom kann natĂŒrlich immer ein gewisses Risiko sein, aber großteils blutet es entweder langsam oder sturzartig ab oder wird wieder absorbiert. Ein HĂ€matom haben viele Frauen (bewusst oder unbewusst) und damit verbundene Blutungen.

Laut meiner FA ist das HĂ€matom hinter der Plazenta etwas gefĂ€hrlicher, du schreibst einmal von der einen und einmal von der anderen Variante. In der 14 SSW ist das Baby ja schon relativ groß und sollte nicht mehr so schnell bei einer weiteren Sturzblutung mitgerissen werden.

Ich hatte ein retrochoriales, welches fast ĂŒber 10 Wochen lang langsam abgeblutet ist. Ab SSW 22-24 circa war es im Ultraschall dann nicht mehr zu sehen.

Mehr als Schonung wurde mir nicht empfohlen.

2

Hey ich hab gerade mal im mutterpass gelesenen steht plazenta vorderwand retrochoriales hÀmatom hinterwand
Aber recht gross

3

Ja, hatte das in Ă€hnlicher GrĂ¶ĂŸe und bin jetzt in der 31 ssw

4

Das macht mir Mut
. Mein Mann ist nur beunruhigt der hat sich durchgelesen und allle Frauen haben bettruhe bekommen mein Arzt meinte nur ich soll vorsichtig machen kein sex und Magnesium..

5

Ich hatte ebenfalls keine bettruhe. Eigentlich gleiches Prozedere wie du

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS in der 25ssw plötzlich massive Sturzblutung.
Bei mir wurde ein retroplazentares HĂ€matom diagnostiziert.
Musste ins KH dort wurde festgestellt,dass sich ein Teil der Plazenta sich natĂŒrlich auch abgelöst hat. Da aber das meiste vom HĂ€matom schon abgeblutet war,mĂŒsste ich nicht drinnen bleiben.

Eine Woche spÀter war wieder alles in Ordnung,Plazenta war wieder völlig normal.

Schonen musste ich mich nur aufgrund meiner Zervixinsuffizienz, vom HĂ€matom war keine Rede mehr :)

WĂŒnsche dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft 🍀