Bei wem kam das 2. Kind früher?

Hallo Ihr,
Bei wem kam das zweite Kind früher als das erste?
ähnliche Fragen habe ich schon öfter gefunden aber die waren immer so gestellt, dass eher die Mamis sich angesprochen gefühlt / geantwortet haben bei denen es anders war. Also mittlerweile habe ich echt den Eindruck das die zweiten sehr ähnlich wie die ersten oder sogar eher später kamen. Kann mir jemand anderes berichten? Mein kleiner kam an 40+5 und aktuell bin ich in der 36 ssw. Es ist diese Schwangerschaft alles soo viel anstrengender und schmerzhafter. Mein Bauch ist rieeesig ! Ich hätte also nichts dagegen wenn er ein paar Tage früher kommen würde. Ab der 39 Woche meine ich. Soll ich meine Hoffnung endgültig begraben? (Natürlich ist mir seine Gesundheit am Wichtigsten)

1

Oft sagt man ja auch , dass es erste kind später kommt .. aber meine kam 2 Wochen eher. Daher bin ich bespannt , ob kind 2. auch eher oder später kommt. Auch gerade durch die SSV kann es ja sogar passieren das es eher kommt falls die Versorgung nicht mehr die beste ist.

2

Mein erstes kam 11 Tage nach ET und mein zweites genau am ET

3

Hier bei uns.
K1 an 39+0
K2 an 36+5
K3 darf von mir aus auch gerne vor ET kommen, aber da habe ich noch lange Zeit.
Viele Grüße

6

Hallo, darf ich fragen warum der K2 schon an 36+5 stattgefunden hat?
LG

7

;-) K2 ist Kind 2 nicht KS.
Trotzdem war eigentlich KS von Kind 2 bei 36+6 geplant, da ich eine heftige Schwangerschaftsvergiftung hatte und Kind sehr schlecht versorgt war. Bei 36+5 ist die Blase gesprungen und es endete dann auch im KS, da ich ihn nicht so entbinden wollte - lag in BEL, Krankenhaus unterstützt eigentlich keine BEL Geburten und dann in der Hauruck Aktion war mir das zu riskant

4

Huhu,

Kind 1 kam 2 Tage vor ET
Kind 2 kam 12 Tage vor ET
Kind 3 bin ich gespannt. hoffe auch früher sonst ist mir das zu nah an meinem Geburtstag :-)

5

1. Kind kam 34+6
2. Kind kam 40+1
3. Kind kam 41+1

8

K1 kam 7 Tage nach ET (Junge).
K2 kam 1 Tag nach ET (Mädchen).

Ich meine mal gehört zu haben, dass das erste Kind tendenziell eher später kommt, weil eine erste Schwangerschaft länger dauert. In anderen Ländern wird eine erstschwangerschaft wohl sogar von vornherein mit 41 Wochen kalkuliert und alle weiteren dann normal mit 40.
Ob das stimmt, kann ich aber natürlich nicht sagen ;)

9

Die Große kam bei 40+4 nach Einleitung, die Kleine bei 37+3 nach vorzeitigem Blasensprung.
Mal sehen, was unser Sohnemann sich so einfallen lässt (ET Anfang November) #winke

10

Meine erste kam 1 Tag vor ET
Und meine 2te hat es anscheinend nicht eilig.... 40+4ssw momentan 😅

11

Kind 1 39+1 (geplanter KS)
Kind 2 37+4 Blasensprung

Beide reif, ohne Schwierigkeiten und gut genährt 😁