Komischer Krampfartiger Schmerz in der Mumu🙈

Huhuuuuu
Kann mir jemand helfen oder sagen ob das auch jemand hatte????

Das ist meine 2. Schwangerschaft und kenne das so nicht.

Es war den ganzen Tag alles inordnung.
Heute Abend, es war kurz vor 8, machte ich das Bett meines Sohnes fertig.
Also sprich einfach nur Kissen richtig hingelegt und nuggis bereit, nix Welt-bewegendes und merkte ich bekomme aufeinmal komische schmerzen in meiner Mumu beim aufstehen.
Wie so eine Art Krampf genau da wo die Klitoris ist aber innen.

In der Zeit wo ich stand war der Schmerz die ganze Zeit da sobald ich sitze oder liege ist es komplett weg gewesen.

Kaum bin ich am laufen oder stehen habe ich an dieser besagten Stelle echt schmerzen die, wie ich das Gefühl habe immer schlimmer werden je länger ich stehe/gehe.

Jetzt sitze ich hier auf der Couch und habe zwar diesen Krampfähnlichen Schmerz nicht mehr aber jetzt sticht es 2-3x wie ein Messerstich.

Hab jetzt eine Magnesium Tablette genommen in der Hoffnung das es was bringt.
Ich hatte das bei meinem Sohn nicht und bin jetzt etwas verunsichert.

Wie waren gestern den ganzen Tag auf den Beinen aber glaube nicht daß es daher kommt dann hätte ich es ha schon gestern bekommen sollen oder ???😅.

Ich lese öfter das sich der Gebärmutter Hals Verkürzen könnte aber im sitzen tut es nicht weh.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet natürlich gehe ich morgen zum Frauenarzt sollte es dann noch da sein.

Also es ist genau da wo die Klitoris ist nur innen und bin in der 23+4 Schwangerschaftswoche.

1

Hallo,

uch hatte das jetzt auch öfter in der zweiten Schwangerschaft, in der ersten nicht…

Was genau das ist, weiß ich nicht, was immer so ein Ziehen/stechen innen drin… ist wohl weil dann irgendwas auf einen Nerv oder so drückt ..

Falls es natürlich nicht besser wird, ruf einfach mal den Arzt an :)

2

OK dann bin ich ja schonmal beruigt das du es auch hattest 🙈
Ich Danke dir deine Antwort 🤗

3

Ich hatte das auch, mein Arzt meinte, nachdem alles unuaffällig war, dass manchmal die Dehnung der Mutterbänder auch Schmerzen verursacht, die in die Vagina ausstrahlen können. Dafür spricht eigtl. auch dass es im Liegen besser wird. Abklären lassen würd ich es trotzdem

4

Würde auch Hebamme oder Arzt befragen.

Ich hatte sowas aber auch schon mal bei Motte, anscheinend war irgendwas geklemmt oder sie lag blöd. War nach ner Stunde weg 🤷‍♀️

5

Ich habe das auch ab und zu. Es würde allerdings noch besser helfen deinen Schmerz zu verstehen wenn du anatomisch korrekte Begriffe verwenden würdest. Schmerzt es aussen an der Vulva oder innen in der Vagina?

In der Nähe der Klitoris setzen die Mutterbänder an. Ausserdem kann es auch einfach sein, dass das kleine mal Richtung unten tritt.

Falls du noch andere Symptome hast, könnte das aber auch auf eine Blasenentzündung hindeuten.