Hämatom in der frühschwangerschaft

Thumbnail

Hallo ihr lieben , ich hatte ja am Samstag Blutungen , bin dann ins Krankenhaus und mir wurde utrogest & Magnesium verschrieben. Die Blutungen sind nun auch weg . Heute hatte ich dann meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah alles soweit okay aus das Baby ist zeitgemäß entwickelt & auch den Herzschlag durfte ich hören 🥰
Der Grund für die Blutung ist jetzt auch klar ein knapp 4-5 cm Grosses Hämatom!
Auf dem Bild erkennt man es ganz gut direkt über die fruchthöle .

Hat jemand Erfahrung damit ?
Würde mich über eure Geschichten freuen.

Liebe Grüße 💕

1

Heyy,

Hatte eine hämatom von der 9 bis zur 12 Woche ca, welches man auf dem ultraschall sah, jedoch ohne Blutungen.
Hab mich geschont und Magnesium genommen, dann war es weg.

Wünsche dir alles gute #klee

2

Hatte ab Beginn der Schwangerschaft bis ca 12-13.Woche auch einen Hämatom.
Utrogest täglich eingenommen und es hat sich von Alleine resorbiert - hatte daher keine Blutungen

Alles Gute 🍀🍀🍀

3

Hi, ich bin in der 10 SSW, hatte jetzt 3x Blutungen, 2x kam plötzlich Blut hab es richtig gemerkt wie es rauslief, Hörte dann aber auch direkt wieder auf, und einmal nur am Toilettenpapier ein bisschen Blut. War dann jedesmal beim Arzt bzw KH und beim 3 mal wurde ein Hämatom festgestellt, allerdings etwas kleiner als bei dir. Dem Baby geht es gut es wächst und das Herz schlägt. Vor 2 Wochen fingen die Blutungen an. Soll jetzt aufjededfall bis Ende 12 SSW Progesteron und Magnesium nehmen und mich körperlich schonen, keine Gartenarbeit, maximal 30 Minuten spazieren gehen etc, und immer wieder etwas hinlegen.
Wünsche dir alles gute.

4

Hallo und Herzlichen Glückwunsch ❤️

Ich habe ein Hämatom, seit der 6 Ssw bis heute 17 Ssw.

Ich hatte 2 Sturzblutungen und bis zu 13 Ssw immer braune Schmierblutungen.

Ich habe Magnesium 1800mg am Tag genommen und 600mg Utrogest 1 morgens 2 abends.
Kein Sport, kein GV, nichts schweres heben und keine große Belastung.

Jetzt hat sich das Hämatom resorbiert. Ist hat sich also verfestigt und stellt keine Gefahr mehr da.


Du siehst es kann alles gut gehen, glaube an dein Baby und schone dich viel.

Alles Gute

5

Huhu!
Ich hatte in der 13. SSW auch ein Hämatom in der GB.
Ein Glück nur für eine Woche 😊
Hat zu erst ganz hellrosa geblutet und dann ein paar Tage später dunkelbraun. Dann war es abgeblutet!

6

Danke für eure Antworten 💕
Das sowas tatsächlich so oft vorkommt hätte ich nicht gedacht.

Ich wünsche euch allen alles liebe