Hat mein Baby viele Haare oder wenig Haare zur Geburt ☺️

Hi ihr lieben ,

Die Frage steht ja oben ☺️ Woran liegt es , dass manche Kinder keiner Haare haben und manche schon einen vollen Schopf 😃

Ich bin schon soooo gespannt wie meine 2. Tochter aussehen wird. Meine erste Tochter hatte gar keine Haare irgendwann kamen sie und waren lockig..

Viele sagen ja , wenn man viel Sodbrennen hat aber ich denke das ist nur ein Mythos.

1

Juhu ☺️
Die Frage stellte ich mir auch schon 😄
Mein erster Sohn kam mit einer Mähne zur Welt, sie wurden ganz lockig und dicht. Sodbrennen hatte ich tatsächlich von Anfang bis Ende. Mein zweiter Sohn hatte sehr wenig Haare, bis heute mit 1,5. die Schwangerschaft verlief ohne Sodbrennen 😄
Bei meiner Tochter jetzt hatte ich auch 0 Sodbrennen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt 😂
Das mit dem Sodbrennen ist wahrscheinlich reiner Zufall und einfach den Genen geschuldet mit den Haaren. Aber auffällig ist es bei meinem Beispiel ja doch 😄
Liebe Grüße aus der 25. Woche 🙌🏼🍇

5

Ich hab totaaaaaal dickes Haar und viel aber meine Tochter überhaupt nicht 😀 als Kind hatte ich weiße Haare die dann immer dunkler wurden.. der Vater von ihr hat braune Haare … bin halt echt gespannt … das 2. Kind hat einen anderen Vater daher kann ich es überhaupt nicht einschätzen seine Haare wachsen wie Unkraut 😄 und sind dunkelbraun … aber ob das was heißen mag wer weiß 🤭

8

Ich hatte auch megamäßig Sodbrennen und mein Junge kam damams rabenschwarze Haarpracht auf die Welt 😂 glaube allerdings nicht daran. Finde es aber echt lustig auch 😄 diesmal hab ich überhaupt kein Sodbrennen und wir witzeln schon dass diesmal ein Glatzkopf rauskommt 😂

2

Ich bin gespannt wie es beim 3.Kind sein wird. Bei meinen Söhnen hatte ich früh und tgl. Sodbrennen und sie hatten viele blonde Haare. Jetzt habe ich bisher kaum Sodbrennen und mal gucken ob das Baby viele Haare haben wird😋 es ist sicherlich nur ein Mythos, aber gespannt bin ich trotzdem 😆

3

Ich hab in der Schwangerschaft + App gelesen, dass der Sodbrennen Mythos einer der wenigen sein soll, der vielleicht stimmt. Irgendwie hormonell bedingt. #schein wer weiß, ob’s stimmt

4

Ich hatte extrem Sodbrennen und Motte hatte nicht viele Haare.

Beide Kinder meiner besten Freundin hatten eine richtig dichte Mähne, sie hatte nie Sodbrennen.

Wir wussten es vorher beide nicht und mussten uns überraschen lassen 😁

6

Hey,

ich hatte in meiner Schwangerschaft an keinem einzigen Tag Sodbrennen und meine Tochter kam mit so vielen langen und vor allem dichten Haaren zur Welt, dass ich sowohl im Krankenhaus als auch beim Kinderarzt immer zu hören bekommen habe, dass sie eine so extreme Haarpracht beim Baby nur sehr selten zu Gesicht bekommen würden 😅

Ich kann den Mythos also nicht bestätigen 😃

Liebe Grüße!

7

Ich denke, dass das einfach Vererbung ist 😁

Ich hatte als Baby gar keine Haare. Sie sind auch erst nach dem 1. Geburtstag langsam gewachsen.

Mein Mann hatte zur Geburt dichte, lange, schwarze Haare. Zum 1. Geburtstag hatte er schon einen vollen Topfschnitt in dunkelblond 😁

Unsere beiden Kinder hatten zur Geburt dunkle Haare, allerdings nicht so dicht. Also eher eine Mischform aus uns beiden 😊

Ich bin schon auf Nummer 3 gespannt ☺️