29SSW Ziehen Gegend Bauchnabel beim Aufstehen

Hallo :) bin das erste Mal schwanger und in der 29 SSW, ab und an habe ich beim Aufstehen so ein schmerzhaftes Ziehen in der Gegend vom Bauchnabel, sind das Übungswehen? Oder ist das vlt das Baby ?? Hält sich ein bisschen und geht dann wieder weg.

1

Bei Übungswehen wird der Bauch hart, richtig schmerzhaft sollte es nicht sein.

Das Baby macht sich langsam Platz, deine Organe werden echt krass zusammen geschoben, dadurch kann’s schon mal unangenehm werden 😅

2

Ich hatte Schmerzen beim Niesen, Husten usw am Nabelbauch und wenigen Wochen später würde mir einen Nabelbruch diagnostiziert (mein Bauchnabel schaut jetzt nur teilweise nach außen, aber kommt wieder zurück nach innen wenn ich liege).
Das Ziehen an der Haut könnte aber nur ans Dehnen liegen und könnte mit Schwangerschaftsöl weggehen