Anruf von Ärztin 5+2, Hilfe!!! 😔😔

Hallo, eben kam ein Anruf von meiner Ärztin.
Also heute morgen war ich beim Frauenarzt da ich bei 5+2 bin. Man hat auch eine Fruchhöhle gesehen. Mir wurde auch Blut abgenommen ect. Mein 2 Termin wäre am Donnerstag um zu schauen ob man einen Dottersack sieht.

Eben kam ein Anruf ob Ich doch direkt morgen kommen kann, meine Blutwerte wären da und mein Hcg wäre schon ziemlich hoch und Sie findet es seltsam das man noch keinen Dottersack gesehen hat. Sollte Sie morgen nichts finden müsste ich ins KH gehen.
Hatte jemand eine ähnliche Situation? Muss man bei 5+2 schon einen Dottersack sehen? 😔

Vielen Dank im voraus für eure Antworten 😊

5

Wie hoch?

7

48000

17
Thumbnail

Würde für die 6. Woche ja passen…

weiteren Kommentar laden
1

Versteh ich nicht. Bei 5+2 ist es völlig normal dass man noch keinen dottersack sieht. Und eine FH ist ja da, also keine EileiterSS. Weshalb die Aufregung und was genau sollst du denn dann im KH?!?ein hoher hcg spricht ja erst mal - soweit- für eine intakte SS.

6

Mein Hcg wäre bei 48Tsd. und das ist ein gutes Zeichen aber sie versteht nicht wieso ich bei so einem Wert keinen Dottersack hatte beim Ultraschall. Ich habe keinerlei Beschwerden außer das die Brüsten weh tun.
Sie wollte morgen gründlich suchen, sollte sie nicht finden muss ich ins KH. Die sollen mich dann nochmal untersuchen ansonsten ist es ein Windei meinte Sie.

Finde es aber etwas früh um so zu urteilen 😔

8

Ob es ein Windei ist, kann man in dieser SS-Woche noch gar nicht sagen! Lass dich nicht verunsichern und erst recht nicht zu verfrühten Maßnahmen wie Ausschabung etc. überreden. Einen Termin im KH halte ich für Quatsch, dann lieber eine Woche später noch mal eine normale Kontrolle beim FA. Alles Gute

weitere Kommentare laden
2

Ich bin 4+6 und heute war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Meine Ärztin wäre aber nicht einmal beunruhigt gewesen, wenn man gar nichts gesehen hätte

3

Bei 5+2 muss man noch gar nichts sehen, noch nichtmal eine Fruchthöle...
Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt rein gar nichts, meine FÄ war zufrieden, hcg wurde auch nicht bestimmt. Bin mittlerweile in der 25ssw. Ah und mein Eisprung kann sich nicht verschoben haben, merke ihn immer und hatte ovus gemacht.
Manchmal versteh ich echt die Aussagen von den Ärzten nicht. 🤷‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Bei mir 5+1, HCG bei 8000 und nur eine leere Fruchthöhle. 1 Woche später, Embryo mit Herzschlag. Also alles im Rahmen.

9

Ich hatte die Situation schon und da war damals noch nicht mal eine fruchthöhle zu sehen. Also Verdacht auf elss. Als wir die fruchthöhle fanden war sie normal eingenistet aber trotzdem wurden die Eileiter nochmal genau geschallt nicht das evtl ein Zwilling sich da rein genistet hat. Gott sei dank war das am Ende nicht der Fall. Leider endete die ss mit einer Fehlgeburt weil sich nach dottersack nichts mehr weiter entwickelt hat.
Aber bei mir hing alles zeitlich eh sehr weit hinterher.

15

Das tut mir sehr leid 😔

Ich hatte vorher einen natürlichen Abgang und deshalb wollte Sie mich früher sehen als ich wollte.

Mein Hcg sei viel zu hoch für meine Woche. Ich meine Sie hatte schnell geschallt und mir gesagt sie schaut nur schnell ob es eine normale oder eine ELSS ist. Die sagt dann nur ah da ist wahrscheinlich die fruchhöhle und das wars auch.

So Anrufe Abends lassen einen echt nicht schlafen 😒

20

Erstmal positiv denken. Es muss nicht immer gleich das schlimmste sein.
Es kann auch alles gut sein nur die Werte sind am Anfang einfach weng höher.

Ich vermute mal sie wird das jetzt engmaschig kontrollieren bis Entwarnung da ist. Ich musste damals auch täglich rein nur bei mir fing die ganze ss schon sehr seltsam an.

Finde es aber schön das deine Ärztin auf die hohen Werte reagiert und nicht wartet bis irgendwas passiert.

Und mal abwarten vll ist morgen ja der dottersack da.

weitere Kommentare laden
11

Meinen Dottersack hat man erst ab 7+0 gesehen. Alsobkein Grund zur Sorge. 🍀 abwarten und nicht verrückt machen lassen 🍀

13

Vielen Dank für die Antwort.😊
Ich wollte nicht einmal so früh den Termin. Ich wollte einen für später ausmachen. Aber wie ich einen natürlichen Abgang hatte vorher wollte Sie mich so früh sehen.

Und jetzt ist die Verwirrung größer 😔

14

Hey, bleib ruhig 😊 Ich hatte einen so so hohen HCG Wert aber es war auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen.. die haben mich alle so verrückt gemacht damals aber es ist alles ok🥹

16

War die SS danach in Ordnung?
Ab wann hatte man was gesehen?

Vielen Dank, das beruhigt mich 😊

35

Ja, bis jetzt ist alles gut mit ihm und ich bin in der 35. Woche 😊
Genau eine Woche später sah man einen Dottersack und nochmal 3-4 Tage später erst ein Herz 😄

weitere Kommentare laden
18

Ich würde nichts überstürzen. Das HCG steigt bei jedem anders.

Wir hatten auf Arbeit eine Patientin, die total traurig zu und kam, weil ein anderer Gyn die SS in der 9. SSW nicht mehr für intakt diagnostizierte. Wir haben dann nochmal 2 Tage später geschallt und haben eine intakte zeitgerechte SS feststellen können.

Mein Rat an dich, eile nicht zu vorschnell, lass lieber nochmal drüber schauen bevor du wirklich ins KH gehst. Es kann auch einfach schlecht dargestellt worden sein.

Alles Gute dir weiterhin 🍀

22

Vielen Dank für die Antwort! 😊
Das gibt mir Mut und ich hoffe das morgen Entwarnung ist und ich einfach alles genießen kann😢